Studie: HbbTV wird den Markt dominieren

15
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Forscher von NDP In-Stat erwarten, dass bis 2016 rund 100 Millionen TV-Haushalte hybride Fernsehdienste nutzen werden. Darüber hinaus soll die Nutzung von Fernsehinhalten auf Tablets und Smartphones weiter stark zunehmen.

Bis 2016 sollen 80 Millionen Haushalte TV-Apps ihrer Anbieter für ihre mobilen Endgeräte nutzen, teilte das Institut am Dienstag mit. Der Computer sei derzeit noch das bevorzugte Gerät, um Videos aus dem Internet anzuschauen. Bei der Zahl der hybriden TV-Haushalte führe aktuell noch Nordamerika, allerdings würden Großbritannien, Frankreich und Deutschland in diesem Bereich starken Zulauf verzeichnen. Bis 2016 soll der Großteil Europas hybride Dienste nutzen.

Des Weiteren erwarten die Experten, dass HbbTV bis Ende 2013 den Markt dominieren werde. Mit der verstärkten Nutzung von Internetangeboten auf Fernsehern und der ebenfalls rasch zunehmenden Anwendung von TV-Inhalten auf Tablets und Smartphone würden sich vielversprechende Chancen für TV-Produzenten eröffnen, erklärte Gerry Kaufhold, Leiter der Studie, zu den Ergebnissen. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: HbbTV wird den Markt dominieren Und wenn man jetzt noch wüsste, auf welche Grundgesamtheit sich die 100 Millionen beziehen, dann könnte man das Ganze wenigstens einordnen. So ist es wieder eine von den "Ich schmeiß mit großen Zahlen um mich"-Meldungen. Strotti
  2. AW: Studie: HbbTV wird den Markt dominieren Verstehe Deinen Einwand nicht. 100Mill. Geräte natürlich, ob das TV oder Receiver sind spielt da keine Rolle. Aber Dominieren ist das nun überhaupt nicht, da hat dann ja nur eine ganz kleine Minderheit so ein Gerät.
  3. AW: Studie: HbbTV wird den Markt dominieren Und selbst wenn man so ein Gerät aht, heißt das noch lange nicht, dass man es auch "nutzt". Wer nutzt diese ganzen "Smart Apps" von neueren TV-Geräten? Kaum messbar. Sprich: niemand
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum