Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger

3
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Smartphones werden für die Gamesbranche immer wichtiger: Einer aktuellen Studie zufolge verbringen 21 Prozent der Befragten mehr als eine Stunde pro Tag damit, auf ihrem Handy zu spielen. Insgesamt 24 Prozent der Teilnehmer verbringen diese Zeit an ihrer Spielkonsole.

Insgesamt 15 000 Personen hätten in den vergangenen Tagen an einer Onlinebefragung der Internetplattform MocoSpace teilgenommen, teilte das Unternehmen zum Wochenende mit. Unter anderem habe man herausgefunden, dass die meisten Teilnehmer mehr Zeit mit Videospielen verbringen als noch im Jahr zuvor: 46 Prozent hätten nun mehr Zeit in Handyspiele investiert, hieß es. Nur 26 Prozent zockten mehr auf ihrer Konsole. Immerhin 21 Prozent hätten sich auf dem PC länger als in der Vergangenheit mit Spielen beschäftigt.

Überraschend eng beieinander liegen die Werte von Smartphones und klassischen Konsolen: Insgesamt 21 Prozent der Teilnehmer hätten angegeben, täglich mehr als eine Stunde auf dem Handy zu spielen. Mit 24 Prozent lag der Wert für klassische Spielkonsolen nur unwesentlich höher.

Wie aus der Studie hervorgeht, werden die Smartphones nicht nur unterwegs zum Spielen genutzt: 46 Prozent der Teilnehmer teilten mit, vor allem zu Hause auf dem Handy zu zocken. Immerhin 14 Prozent gaben an, während der Arbeit auf dem Smartphone zu spielen.
[dm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Als mein Gerät neu war, da war das ein oder andere Spiel ganz lustig, der Reiz lag aber vor allem darin dass es neu war. Nach einem halben Jahr ist das aber kein Thema mehr, warum soll ich auf einem 4 Zoll Display spielen, wenn meine Spielkonsole an einem 47 Zoll Fernseher hängt, und mein PC an einem 24 Zoll Monitor? Ich vermute die Zahlen sehen nur deswegen so gut aus, weil es sehr viel neue Smartphones gibt, und die Leute spielen vor allem wenn die Geräte neu sind. Ich schätze das gibt sich wieder mit der Zeit...
  2. AW: Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger naja, seit dem iOS gibt, zocke ich schon sehr gerne mit meinem iP4s oder iP2.. darum geht es doch den meisten...Unterwegs schnell ein kleines Game Zocken, wobei die Games auch mit der Grafik immer besser werden. Ich persönlich zocke sehr gerne Fifa12 auf dem iPad2....
  3. AW: Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger Klar, die Gameloft Games auf meinem Galaxy S2 kann ich per HDMI Kabel auf einem Full-HD Fernseher spielen, die nehmen es glatt mit der PS3 auf. Aber ich spiele doch nicht auf einem 4,2 Zoll Display. Dass die Spiele heute Konsolenqualität erreichen ist ja ganz nett, aber bitte nicht auf so einem winzigen Bildschirm.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum