Sullivan: „Sind sehr glücklich mit Sky Go“

20
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auch wenn Sky Go erst vor einigen Wochen gestartet wurde und Sky Deutschland deshalb keine gesicherten Zahlen zur Nutzung nennt, freut sich der Pay-TV-Anbieter nach Angaben seines CEO Brian Sullivan über die starke Nachfrage.

„Wir sind sehr glücklich mit Sky Go“, sagte Sullivan gestern bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal. Besonders erfreulich ist nach seinen Worten die Höhe der Nutzungsrate der Sky-Go-Kunden, wie das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER berichtet. Insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Hessen, den Bundesländern, in denen Unitymedia aktiv ist, sei das Interesse am mobilen Sky-Abonnement sehr groß, erklärte Sullivan. Das komplette HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters wird nicht im Kabel von Unitymedia verbreitet.

Sullivan ist jedoch bemüht, möglichst schnell den Kabelkunden von Unitymedia auch das Sky-HD-Paket anbieten zu können. „Wir sprechen jede Woche mit unseren Freunden von Unitymedia“, erklärte er am Dienstag auf Nachfrage von DIGITAL INSIDER. Es gäbe seinen Worten zufolge bei Sky nicht viele Prioritäten, die höher angesiedelt sind, als das HDTV-Angebot auch im Kabel von Unitymedia zu verbreiten. Ein Ende der Verhandlungen sieht Sullivan aber noch nicht gekommen. Den DIGITAL INSIDER können Sie unter diesem Link abonnieren. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Sullivan: "Sind sehr glücklich mit Sky Go" Da ist Herr Sulivan aber zynisch, wenn man seine Aussage richtig versteht. Es wird nie zu einer Einigung kommen mit UM. Wenigsten ist sky so gescheit und schafft es dem Widerwillen von UM mit skygo zu trotzen. So kann man dann im Extremfall auf UM ganz verzichten und es abmelden. Die ÖR via DVB-T empfangen und sky komplett mittels skygo. Optimal. Nur UM guckt dann blöd aus der Wäsche und stranguliert sich mit dem eigenen "Kabel".
  2. AW: Sullivan: "Sind sehr glücklich mit Sky Go" Dazu aktuell aus dem Handelsblatt Die Einigung könnte also noch ein paar Wöchchen dauern , die ersten 16 Monate sind jedenfalls schon mal rum.
  3. AW: Sullivan: "Sind sehr glücklich mit Sky Go" Bei dem Wort "Freunde" ist mir auch der Kaffee aus dem Mund gefallen...
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum