Super Bowl: Jubiläum live bei Sat.1

07.02.2016, 09:44 Uhr, buhl

Eines der größten Sport- und Medienereignisse feiert an diesem Sonntag Jubiläum: Die Austragung des Super Bowl jährt sich zum 50. Mal. Auch in Deutschland kommen Fans auf ihre Kosten, denn Sat.1 wird das Spektakel live übertragen.


Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie verstehen es, Ereignisse großartig zu inszenieren. Und so wird die 50. Jubiläumsausgabe des Super Bowl, dem Finale der US-Football-Profiliga NFL, in Sachen Entertainment noch mal eine Schippe drauflegen. Das Spektakel zählt zu den größten Medienereignissen in der Welt und wird in vielen Ländern live übertragen. Auch die Fans in Deutschland werden auf ihre Kosten kommen, denn Sat.1 wird die Partie zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers live in der Nacht vom Sonntag zum Montag zeigen.


Dabei kann der Privatsender auf ein treues Publikum setzen, denn in dieser Saison erzielten die Übertragungen der Live-Spiele, auch auf ProSieben Maxx, erstaunliche Quoten - trotz ungünstiger Übertragungszeiten. Seit 2012 überträgt Sat.1 das NFL-Finale zum fünften Mal in Folge, 2015 konnte ein neuer Bestwert mit 1,7 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 39 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt werden.
 
Die Vorberichterstattung wird ProSieben Maxx ab 20.15 Uhr übernehmen, Sat.1 steigt ab 23.15 Uhr am Sonntag in die Übertragung ein. Und wird dabei auch die berühmte Halftimeshow, die dieses Jahr Coldplay und Beyoncé bestreiten werden, zeigen. Kommentator des Spiels in San Francisco wird Frank Buschmann sein. Für die Interviews am Spielfeldrand ist Andrea Kaiser zuständig.

  • Gefällt mir