Super RTL produziert eigene Wissenssendung für Kinder

0
445
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Schlau mal – Wissen wie’s geht“ bekommt die kleine RTL-Tochter Super RTL eine eigene Wissensendung mit Florian Ambrosius. Die Sendung wird, wie der gesamte Sender, eher für Kinder ausgelegt sein.

Super RTL startet mit  „Schlau mal – Wissen wie`s geht“ eine eigenproduzierte Wissenssendung für Kinder, hieß es in einer Mitteilung von Super RTL vom Freitag. Die Sendung soll ab dem 6. August jeweils Samstag und Sonntag um 8.30 Uhr ausgestrahlt werden. Ziel der Sendung sei es, den Wissenshunger der Kinder zu stillen. Dabei beantwortet Florian Ambrosius Fragen aus dem Alltag, wie beispielsweise“Wie baut man Windräder ins Wasser?“, „Warum ist Cola eigentlich braun?“ oder „Wie entsteht aus Müll Strom?“ Einspieler, Experimente und besondere Fakten sollen den Kindern helfen,das mitgeteilte Wissen auch zu verstehen. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum