Super RTL sucht Unterhaltungskünstler mit fragwürdigen Experten

5
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Doku-Soaps boomen. Egal ob „Rach der Restauranttester“ auf RTL oder „We Are Family“ auf ProSieben – die Formate versprechen vor allem eines: Einschaltquoten. Mit „Die Entertainer“ versucht sich nun auch Super RTL mit seiner ersten Eigenproduktion dieser Art.

In „Die Entertainer – Auf ins Rampenlicht!“ sucht der Kölner Privatsender ab 12. März um 21.15 Uhr Unterhaltungskünstler wie Clowns, DJs oder Comedians. „Sie sind die geborenen Entertainer, und doch lässt der große Durchbruch noch auf sich warten.“ So kündigte der Sender seine neuen Talente am Dienstag an.
 
Das soll sich mit der neuen Sendung ändern. An ihren ersten professionellen Auftritt werden die verkannten Nachwuchsstars von den Mentoren Nicole da Silva, Anna-Maria Zimmermann und Jürgen Milski herangeführt, die laut Super RTL in der Unterhaltungsbranche bereits Fuß gefasst haben.
 
Der ein oder andere Leser mag sich nun etwas verdutzt an den Kopf kratzen und sich fragen: „Jürgen wer?“ Aber auch für diejenigen hat der Sender schon die passenden Referenzen seiner Enterain-Experten parat.

So kennt man Jürgen Milski vor allem durch die erste „Big Brother“-Staffel. Bis 2011 moderierte er beim Sender 9Live verschiedene Call-In-Gewinnspiele und stand zuletzt als Moderator für das „Sport Quiz“ von Sport1 vor der Kamera. Als Sänger veröffentlichte er seit 2000 verschiedene Singles. Im neuen Format von Super RTL soll er nun einem Nachwuchs-Entertainer den Sprung ins Musikbusiness erleichtern.
 
Anna-Maria Zimmermann nahm an der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil und veröffentlichte kürzlich ihr zweites Album „Hautnah“. In „Die Entertainer“ coacht sie den 32-jährigen Alleinunterhalter Claus.
 
Der größte Musikerfolg der ehemaligen Miss Portugal, Nicole da Silva, liegt bereits 13 Jahre zurück. Bei Super RTL begleitet sie den 39-jährigen Michael, dessen größter Traum es ist, auf der Bühne zu stehen und Menschen zu unterhalten. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL sucht Unterhaltungskünstler mit fragwürdigen Experten Was soll denn da boomen , es boomt nur so lange dieser Mist angeschaut wird .
  2. AW: Super RTL sucht Unterhaltungskünstler mit fragwürdigen Experten Ist ein Sender, der nicht mein Intresse weckt. Hab ich noch nie angehabt.
  3. AW: Super RTL sucht Unterhaltungskünstler mit fragwürdigen Experten Wieviel den noch von diesem Sendungsformat? Aber so lange es noch "Interessierte" gibt, die einschalten, werden wir wohl weiterhin damit überhäuft.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum