Super RTL zeigt „Lego-Familienshow“ am Freitagabend

1
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der eher für sein Kinderprogramm bekannte Sender Super RTL versucht es am kommenden Freitag mit einer eigenproduzierten Familienshow zur Primetime. In dem spielerischen TV-Wettstreit dreht sich alles um die bekannten Lego-Bausteine.

Bei der Show, die im Tierpark Hagenbeck in Hamburg aufgezeichnet wird, treten drei vierköpfige Familien gegeneinander an, teilte der Sender am Dienstag mit. In insgesamt fünf Spielrunden sollen Väter, Mütter und Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. So müssen sich die Kandidaten etwa auf einer „Wackelbrücke“ bewähren, oder mit cleveren Kleinaffen zusammenarbeiten.
 
Im Mittelpunkt der Show steht dabei immer der klassische Lego-Stein mit seinen 2×4 Feldern, der für die Lösung der tierischen Herausforderungen eine wichtige Rolle spielt. Moderiert wird die Sendung von Jochen Schropp („X Factor“, „Polizeiruf 110“) und Nina Moghaddam („DSDS – Das Magazin“). Als Hauptgewinn winkt ein Reise ins Legoland Florida (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL zeigt "Lego-Familienshow" am Freitagabend Eine Lego-Shpw gab es 2ßß3 oder 2004 schon mal. Lief damals auf Sat.1, wurde glaube ich von Kai Pflaume moderiert und war durchaus unterhaltsam.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum