Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend

24
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender Super RTL startet am 1. Mai seinen hochauflösenden Ableger Super RTL HD auf der Astra-Plattform HD Plus. Dann sollen neben US-Erfolgen wie „Glee“ auch Kinderserien in HD zu sehen sein.

Im Vorschulprogramm begrüßen „Bob der Baumeister“, „Die Oktonauten“, „Thomas und seine Freunde“ und „Timmy das Schäfchen“ die Zuschauer mit hochauflösenden Bildern, gab Super RTL am Donnerstag bekannt. Am Nachmittag und Vorabend würden dann auch Disney-Programmhighlights und internationale Produktionen wie „Sally Bollywood“ hochauflösend zu sehen sein. In der Primetime profitierten Formate wie „Robin Hood“ von der HD-Technik. Ob es sich dabei um natives oder hochskaliertes HD handelte, teilte der Sender allerdings nicht mit.

13 Free-TV-Programme sind mit dem Start von Super RTL HD über die kostenpflichtigen Plattform des Satellitenbetreibers zu empfangen: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Vox HD, Kabel Eins HD, RTL 2 HD, N24 HD, Tele 5 HD, Sport1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Super RTL HD und Sixx HD. Auch der Filmsender Tele 5 HD hatte sich der Plattform angeschlossen.
 
Die verschlüsselten Ausstrahlungen sind mit einer jährlichen Servicepauschale von 50 Euro belegt und Kunden müssen mit Restriktion wie der Vorspulsperre und das auf 90 Minuten begrenzte Time-Shifting leben. Der Betreiber argumentiert trotz der Pauschal das Angebot sei „kein Pay-TV“. [su/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend [OT on] Immer wieder erstaunlich, dass nickerlodeon und Comedy Central separat genannt werden und nicht als ein Sender, einer der durch einen "/" oder "-" gekennzeichnet wird/werden. Das sind diese kleinen Lügen von HD+, die sich summiert zu einer Unmöglichkeit zusammenballen. [OT off] SUPER RTL HD - darauf haben alle gewartet. Aber nice to have für jene die HD+ haben.
  2. AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend Wow, das ist ja ne super Sache!! Ich weiss nichtmal wo dieser C-Sender in SD überhaupt bei mir gespeichert ist...
  3. AW: Super RTL zeigt auf HD-Ableger auch Kinderserien hochauflösend Macht ja nichts und muss Dir auch nicht peinlich sein. Kann ja mal passieren.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum