„Superbia“: Disney-Onlinewelt für Kinder offiziell eröffnet

0
164
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der deutsche Disney Channel hat am Dienstag offiziell den Startschuss für seine virtuelle Onlinewelt „Superbia“ abgefeuert, die Kindern und Jugendlichen nicht nur die Kommunikation mit Freunden ermöglicht, sondern auch bekannte Charaktere aus beliebten Disney-Serien integriert.

Die kostenlose interaktive Community unter dem Motto „Deine Stadt. Deine Freunde. Deine Regeln“ zielt vor allem auf 6- bis 14-Jährige ab und soll als „virtuelle Stadt mit Glamourfaktor“ dazu einladen, den eigenen Avatar mit verschiedenen Outfits zu personalisieren. Außerdem lässt sich die eigene Wohnung dekorieren oder die Stars aus den Disney-Realserien „Die Zauberer vom Waverly Place“, „Shake it Up – Tanzen ist alles“, „Hannah Montana“, „Meine Schwester Charlie“, „Zack & Cody an Bord“ und „A.N.T.: Achtung Natur-Talente“ besuchen.

Der Spartensender versicherte in der Ankündigung, die Online-Welt sei nicht nur bunt, sondern auch sicher und für den Online-Nachwuchs absolut kostenlos angelegt. Spannende Missionen mit den Disney-Charakteren sollen für zusätzliche Motivation sorgen. An Locations warten unter anderem das Eiscafe, das „Shake It Up“-Tanzstudio oder die Hannah-Montana-Konzerthalle auf den Besuch der Benutzer. Weitere Orte und Figuren sollen regelmäßig ergänzt werden, versprach Disney.
 
„Disney Superbia“ basiert auf dem erfolgreichen und beliebten Social Game „Fun and Friends“ von Disney Channel Italien. Auch in England hat „Superbia“ seit Jahresbeginn seine Pforten für Benutzer geöffnet. Disney betreibt außerdem bereits die virtuelle Kinderwelt „Club Penguin“, die in Großbritannien für einen BAFTA-Fernsehpreis nominiert wurde.
 
Bereits am Montag hatte der Disney Channel angekündigt, das neue Online-Angebot ab Ende April mit einer eigenen Programmstrecke im Fernsehen zu begleiten. Auf dem TV-Bildschirm eingeblendete Codes sollen registrierten Nutzern von „Superbia“ dann die Freischaltung zusätzlicher Inhalte ermöglichen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum