„Superman“-Anthology: Blu-ray-Kollektion im UK geplant

0
33
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Im Sortiment britischer Händler ist die Blu-ray-Kollektion „Superman“-Anthology aufgetaucht, die alle fünf Spielfilme des Superhelden in HD-Qualität enthalten soll. Das Studio hält sich bezüglich der Veröffentlichung zunächst bedeckt.

Erste Gerüchte über einen Blu-ray-Release der „Superman“-Filme waren bereits im Januar aufgetaucht. Diese scheinen sich jetzt zu bestätigen: In den Angebotslisten britischer Video-Händler wird seit dem gestrigen Montag die sogenannte „Superman“-Anthology beworben. Den vorliegenden Informationen nach enthält das Set die Filme „Superman“ aus dem Jahr 1978, „Superman II – Allein gegen alle“, „Superman III – Der stählerne Blitz“, „Superman IV – Die Welt am Abgrund“ und „Superman Returns“, der 2006 in die Kinos kam.

Den Händlerinformationen zufolge werde die Kollektion insgesamt fünf Blu-rays enthalten. Eine Extra-Scheibe für Bonus-Material ist demzufolge nicht vorgesehen.

Informationen über einen offiziellen Verkaufsstart sind bisher allerdings nicht bekannt. Publisher Warner Home Video teilte auf Anfrage der Redaktion mit, dass man derzeit keine weiteren Details zu dem Release der „Superman“-Anthology geben könne.

Bereits jetzt sind zwei der insgesamt fünf „Superman“-Spielfilme auf Blu-ray erhältlich. „Superman“ mit Schauspieler Christopher Reeve kam bereits im Juni 2007 in die Läden und enthält Bonus-Material wie Probeaufnahmen und ein Making-Of. Der Titel „Superman Returns“ mit Brandon Routh in der Hauptrolle kam bereits im Mai 2007 in den Handel. Die Scheibe enthält neben dem HD-Film auch zahlreiche Hintergrundinformationen zur Geschichte des Helden sowie entfallene Szenen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum