„Supertalent“ 2015: Bruce Darnell wieder hinterm Jurypult

3
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Alle Bruce-Fans können jubilieren: Der Ex-Topmodel-Juror wird auch in der neunten Staffel des Supertalents wieder mit dabei sein und mit seinen teilsemotionalen Bewertungen für gute Stimmung sorgen.

Wie RTL am Dienstag bekannt gab, wird der sympathische Choreograf in der neunten Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ wieder mit in der Jury sitzen. Darnell war bereits von 2008 bis 2010 sowie 2013 und 2014 Jurymitglied der Show. 2012 wechselte er dann einmalig zu „Deutschland sucht den Superstar“. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren wird Bruce wieder gemeinsam mit Dieter Bohlen die Leistungen der Kandidaten beurteilen. Die weiteren Juroren stehen bisher noch nicht fest, in den vergangenen beiden Staffeln vervollständigten Model Lena Gercke und Designer Guido-Maria Kretschmer das Jury-Gestirn.

Für Bruce ist es mittlerweile die sechste Staffel bei dem RTL-Format – und genug hat er von der Casting-Show offenbar noch lang nicht. Dabei wünscht er sich, dass viele unterschiedliche Kandidaten ins Rennen gehen und so für ein buntes und abwechslungsreiches Programm sorgen werden. Das Wichtigste für ihn ist jedoch, dass der Auftritt emotional ist und das Publikum erreicht. „Hauptsache sie bringen Gefühle da rein“, so Darnell.
 
Der Choreograf ist vor allem aufgrund seines bisweilen effeminierten Auftretens, seines liebenswerten Akzents und seiner großen Emotionalität bekannt und beliebt. Zudem ist sich der Juror für keine lustige Aktion zu schade. So musste Bruce beispielsweise den Song „Fly me to the Moon“ vor dem Supertalent-Publikum performen, da er ein Tennismatch gegen Dieter Bohlen verloren hatte. Darnell nahm es mit Humor: „Ich habe keine Angst mich zu blamieren“.
 
Die bisher größte Castingtour in der Geschichte des „Supertalents“ läuft noch bis Mitte Juni. Talente dürfen spontan bei offenen Castings ihr Können unter Beweis stellen oder sich online bewerben. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Supertalent" 2015: Bruce Darnell wieder hinterm Jurypult Schade wieder nicht im Dschungelcamp...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum