„Supertalent“ streitet sich weiter mit Frührentner vor Gericht

3
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Streit zwischen RTL-„Supertalent“ Freddy Sahin-Scholl und einem Frührentner geht in die nächste Runde. Der Frührentner will ein Fünftel der Erlöse des Sängers, weil er ihn auf die Idee gebracht haben will, an dem Talentwettbewerb teilzunehmen.

Sahin-Scholl hat den Mann, den er nur flüchtig kenne, bereits verklagt, diese Behauptung zu unterlassen. Jetzt reagierte dieser mit einer Gegenklage, in der er sein Geld einfordert.

Das Landgericht Karlsruhe bestätigte am Mittwoch den Eingang der Klageschrift. Darin präsentiere der Frührentner zwei Zeugen, die am Nachbartisch das Versprechen des Sängers mitgehört haben wollen. Sie könnten bei der Gerichtsverhandlung am 20. Juni vernommen werden (Az. 10 O 170/11).

In dem Verfahren wird dann auch die Unterlassungsklage von Sahin-Scholl gegen den Frührentner entschieden. Dem Frührentner waren bereits per einstweiliger Verfügung vom 5. Januar diese Äußerungen untersagt worden. In der Hauptverhandlung fordert der Sänger zusätzlich Schadenersatz für die Rufschädigung (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Supertalent" streitet sich weiter mit Frührentner vor Gericht ... und wer hat angefangen mit dem Streit? Selbst Schuld! Kein Mitleid von mir. P.S. Haben die Langeweile oder brauchen Die mehr PR. ... und wer ist eigentlich Freddy?
  2. AW: "Supertalent" streitet sich weiter mit Frührentner vor Gericht Und für so nen Blödsinn auch noch ne Meldung verfassen. Da war wohl jemandem in der Redaktion langweilig.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum