Swisscom beamt HDTV-Fernsehen drahtlos in weitere Räume

1
32
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Schweizer Telekommunikations-Riese Swisscom ermöglicht seinen Kunden ab sofort die drahtlose Übertragung von hochauflösenden IPTV-Sendern in sämtliche Räume des Hauses.

Das Unternehmen kündigte am Montag die Bereitstellung eines sogenannten „Universal Verbindungs Kit“ an, das in Zusammenarbeit mit Quantenna und Netgear entwickelt wurde. Zum Preis von 299 Schweizer Franken können Kunden das Zubehör auf WLAN-Basis ab sofort in Swisscom-Shops oder online bestellen, um PCs oder Media Player mit dem aktuellen TV-Programm zu versorgen.

Die Basiseinheit verfügt nach Swisscom-Angaben über Anschlüsse für bis zu vier Komponenten. Ebenfalls mitgeliefert werden drei Stationen zum Anschluss an die Endgeräte. Das können neben einer TV-Box beispielsweise PCs, Spielekonsolen oder Mediaplayer sein. Über mehrere Antennen sollen auch hochauflösende TV-Signale ohne aufwendige Verkabelung an mehrere Abnehmer parallel geliefert werden können. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Swisscom beamt HDTV-Fernsehen drahtlos in weitere Räume Cool. Dann kann man sich ja die Kosten mit dem Nachbarn teilen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum