Swisscom kündigt Multimedia-TV-Box mit UHD an

3
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Auswahl für Schweizer TV-Zuschauer in Sachen UHD wird größer: Auch die Swisscom kündigt für ihren IPTV-Ableger eine Box für ultrahochauflösende Bilder an. Nebenbei legt diese aber einen größeren Wert auf Multimedia-Entertainment.

In der Schweiz haben die Fernsehzuschauer im kommenden Frühjahr die große Auswahl in Sachen Ultra HD. Denn neben Sunrise kündigt auch der Telekommunikationskonkurrent Swisscom eine TV-Box mit dem neuen Bildformat für ihren IPTV-Ableger Swisscom TV an.

Über die Box werden die Swisscom-Kunden mit UHD-TV-Geräten zunächst Spielfilme, Dokumentationen und Serien in ultrahochauflösender Bildqualität erleben können. Auch High Dynamic Range (HDR) soll das Gerät unterstützen. Ab Sommer 2016 sollen auch Spiele der Fußball Super League, der höchsten Spielklasse in der Schweiz, sowie ausgewählte sportliche Großereignisse in UHD zu sehen sein.
 
Der Telekommunikationsanbieter legt aber auch verstärkt Wert auf multimediale Inhalte. So soll das Cloud-basierte Gaming-Angebot ausgebaut werden, dazu wurde mit Gamefly, einer der größten Games-on-Demand-Anbieter der USA, eine Kooperation vereinbart. Ab 2016 benötigen die Kunden dann nur noch einen Controller, um sofort über die TV-Box spielen zu können.
 
Daneben kommen über „Hot from the US“ die neuesten US-Serien kurz nach Erstausstrahlung ins Schweizer Fernsehen. Das Ziel, das mit der TV-Box verfolgt wird, erklärt Marc Werner, Leiter des Geschäftsbereichs Privatkunden, ohne Umschweife: „Wir wollen wie bisher weiterwachsen und UPC Cablecom kommendes Jahr überholen. Mit den neuen Angeboten geben wir den Kunden noch mehr gute Gründe, zu uns zu wechseln.“ Aktuell nutzen 1,24 Millionen Kunden Swisscom TV.
[buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. ByeBye Playstation & XBox. WIrd Zeit das die Telekom mit ihrer Entertain2.0-Box nachzieht
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum