„Sword Art Online“: Vom Hauptprogramm zu ProSieben Maxx

7
89
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Experiment gescheitert, könnte man sagen. ProSieben verfrachtet die Anime-Serie „Sword Art Online“ wieder ins Spartenprogramm.

Am Ende waren wohl die schlechten Quoten schuld – ProSieben schiebt die Anime-Serie „Sword Art Online“ zu ihrem Spartensender ProSieben Maxx ab. Dort haben derartige Formate im Gegensatz zum Hauptprogramm schon seit Längerem einen festen Platz im Sendeschema.

Mit „Sword Art Online“ versuchte sich ProSieben nämlich erstmals damit aus eine Anime-Serie beim Hauptsender laufen zu lassen (DF beríchtete). So wie es scheint, am Ende jedoch ohne Erfolg.

Bereits am kommenden Dienstag, den 20. März, um 23.10 Uhr, läuft das Format letztmalig bei ProSieben. Drei Tage später wird die Erstausstrahlung der Serie auf ProSieben Maxx fortgesetzt, dann auf dem Sendeplatz um 22.40 Uhr. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Meiner Meinung nach gibt es für Anime Neulinge bessere Einstiege als diese Serie. Death Note oder Steins Gate sind da besser um Menschen an das Genre Anime ranzuführen. Mit den beiden Serien hatte ich begonnen und bin süchtig geworden. Nichts des so trotz ist es leider nichts was die breite Masse interessiert, daher im Hauptprogramm zum scheitern verurteilt.
  2. Man sollte die Animes einfach bei Maxx lassen. Mag ja sein, dass der One Piece Film auf dem Hauptsender 10% Quote hatte, aber die ProSieben Stammzuschauer sind eher 10 Folgen Simpsons und Shitcoms am Tag gewöhnt. Außerdem sind die Animes bei Maxx besser aufgehoben. Sind erfolgreich und bisher wurde sogar jede Serie fortgesetzt mit neuen Folgen. Inuyasha und Conan folgen bestimmt auch.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum