SyFy: Finale Staffel von „Eureka“ startet morgen

12
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Ende von „Eureka“ steht bevor: Ab dem morgigen Mittwoch (13. März) zeigt der Pay-TV-Sender SyFy die finale Staffel der erfolgreichen US-Serie und damit auch die letzten außer Kontrolle geratenen Experimente, die in der verrückten Kleinstadt für Chaos sorgen.

Über vier Staffeln hinweg haben die Bewohner des Top-Secret-Wohnprojekts nun schon den chaotischen Zuständen in der Kleinstadt getrotzt. Jetzt gilt es auch im deutschen Fernsehen, die letzten außer Kontrolle geratenen Experimente zu überleben. Denn „Eureka – Die geheime Stadt“ startet am Mittwoch bei SyFy in die finale Staffel. Fortan zeigt der Pay-TV-Sender die insgesamt 13 neuen Folgen immer montags ab 20.15 Uhr im Doppelpack – mit Originalton und ab Episode sechs auch in deutscher Erstausstrahlung.

Nach dem dramatischen Ende der 4. Staffel, bei dem die Astraeus-Crew mit ihrem außer Kontrolle geratenen Raumschiff die Erde verlassen hat, hat sich in Eureka vieles verändert. Carter (Colin Ferguson) zieht gemeinsam mit Jo (Erica Cerra) Allisons (Salli Richardson-Whitfield) Kinder groß. Außerdem ist Henry (Joe Morton) nicht mehr Bürgermeister, da man ihn für den vermeintlichen Verlust der Astraeus-Crew verantwortlich gemacht hat. An seiner Stelle kontrolliert nun S.A.R.A.H., Carters intelligentes Haus, mit Hilfe geklonter Andys (Kavan Smith) die Stadt.
 
Dass nichts mehr so ist, wie es vorher war, muss auch die Besatzung des Raumschiffs erkennen, als sie in die verrückte Kleinstadt zurückkehren. Denn seit ihrem unkontrollierten Flug ins All sind ganze vier Jahre vergangen! Gemeinsam mit Carter versucht die Crew-Mitglieder daraufhin, die Herrschaft des Computers zu beenden. Doch sie müssen schnell feststellen, das irgendetwas in der von ihnen wahrgenommenen Umgebung nicht stimmt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: SyFy: Finale Staffel von "Eureka" startet morgen Danke Pro7 noch einmal für das Absetzen! Die Märchenstunde war dann ja auch ein voller Erfolg! Super! Weiter so!
  2. AW: SyFy: Finale Staffel von "Eureka" startet morgen Und die wären ohne extra nen Pay TV Vertrag abschliessen zu müssen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum