TLC mit neuem Design zum 5-Jährigen

10.04.2019, 14:40 Uhr, bey

Zum fünften Geburtstag spendiert Discovery seinem Sender TLC ein neues Gewand. Zudem wird ein Whatsapp-Services gestartet.


Fünf Jahre gibt es den Frauensender der Discovery-Senderfamilie nun schon. Da ist es anscheinend auch an der Zeit die Optik aufzufrischen. Start für das neue Design ist der heutige 10. April.


Für die ersten fünf Jahres seines Bestehens zieht TLC eine positive Bilanz. So konnte im letzten Jahr nach eigenen Angaben ein Marktanteil von 42 Prozent bei den 20-49-jährigen Frauen. Ein Fokus der Programmgestaltung lag und liegt weiterhin auf True-Crime-Formaten.

Nach DMAX und Eurosport spendiert Discovery darüber hinaus auch seinem jüngsten Sprössling einen Whatsapp-Infoservice. Darüber werden kurze Clips oder auch Gewinnspiele angeboten. Insbesondere die Vermarktung in den jüngeren Zielgruppen soll dadurch angekurbelt werden.

  • Gefällt mir