TLC startet auch bei Tele Columbus

19
56
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der neue Free-TV-Sender TLC hat kurz vorm Start noch einen weiteren Distributionspartner gefunden. Pünktlich zum großen Launch am Donnerstag wird der Frauensender auch in den Netzen von Tele Columbus verfügbar sein.

In zwei Tagen ist es soweit: Nachdem Discovery Networks in den vergangenen Wochen ordentlich die Werbetrommel für seinen Frauensender TLC gerührt hat, geht der Free-TV-Kanal am Donnerstag nun endlich in Deutschland an den Start. Kurz zuvor hat der Konzern nun noch einen weiteren Distributionspartner gefunden. Denn wie Tele Columbus am Dinstag mitteilte, speist der Kabelnetzbetreiber den Sender ebenfalls in seine integrierten Netze ein.

TLC ist damit direkt zum Start bei fast allen großen Anbietern auf dem deutschen Markt vertreten. Neben Tele Columbus ist der neue Free-TV-Sender im Kabel auch bei Kabel Deutschland, der Primacom und Netcologne vertreten. Lediglich Unitymedia Kabel BW ist derzeit noch nicht an Bord. Die Deutsche Telekom speist den Kanal bei Entertain sowohl in SD als auch HD-Qualität ein.
 
Die hochauflösende Version wird zudem auch über die Satelliten-Plattform von HD Plus verbreitet. Dabei wurde TLC HD erst vor wenigen Tagen über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschalten. Hier sendet der Kanal auf der Frequenz 10 964 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK).
 
Korrektur: Mit Unitymedia Kabel BW besteht aktuell noch kein Einspeisevertrag für TLC. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Der Autor vermitteln hier den Eindruck, als würde jetzt kurz vor knapp eine Einspeisung erfolgen. TLC ist aber schon die ganze Zeit vorhanden, da der Astra-Transponder 1:1 übernommen wird.
  2. Ok,bis jetzt steht aber nirgends das Ihr bei KabelBW bzw Unitymedia vertreten seid weder auf http://www.tlc.de/empfang/ noch sonst irgendeine News,ist da eine News zu früh herrausgekommen? liebes DF Team?
  3. AW: TLC startet auch bei Tele Columbus Da waren wir tatsächlich etwas vorschnell, das tut uns Leid. Wir haben eben auch noch einmal Rücksprache mit Discovery gehalten, ob es dazu einen neuen Stand gibt, aber es existiert derzeit noch kein Vertrag für die Einspeisung. Den Artikel haben wir jetzt auch entsprechend abgeändert.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum