TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

21
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anlässlich der 87. Oscar-Verleihung zeigt der Pay-TV-Sender TNT Film eine fast einmonatige Sonderprogrammierung rund um die goldenen Filmpreise. Zu sehen gibt es neben den großen Klassikern der Filmgeschichte auch Produktionen, die in der jüngsten Zeit mit einem Oscar in Berührung kamen.

Am 22. Februar ist es wieder so weit: Wie alljährlich im Frühjahr üblich, verleiht die Academy of Motion Picture Arts and Sciences goldene Männer an Filme, Schauspieler und Regisseure. Die Rede ist von den Oscars – den begehrtesten Filmpreisen der Welt. Der Pay-TV-Sender TNT Film lässt es sich nicht nehmen und zeigt ab dem 1. Februar eine Sonderprogrammierung mit insgesamt 176 Filmen. Unter dem Motto „And the Winner is…“ werden Produktionen gezeigt, die in der Vergangenheit einen Oscar erhielten oder zumindest für einen nominiert waren.

Bis einschließlich 28. Februar sehen TNT-Zuschauer dann jeweils ab 20.15 Uhr bedeutende Perlen der Filmgeschichte. Wer interessiert daran ist, einfach gute Filme aus der einfachen und guten alten Zeit zu schauen, sollte das auf keinen Fall verpassen. Denn mit dabei sind Klassiker wie Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ aus dem Jahr 1993. Das Drama um Auschwitz und den Industriellen Oskar Schindler ist am 2. Februar um 20.15 auf TNT Film zu sehen. Auch „Flammendes Inferno“ von Regisseur John Guillermin ist mit an Bord. Für diesen frühen Katastophenfilm aus dem Jahr 1974 müssen Zuschauer am 5. Februar TNT Film einschalten.

Den Auftakt des TNT-Sonderprogramms bildet allerdings ein guter Bekannter aus der etwas jüngeren Filmgeschichte. Denn am 1. Februar startet die Oscar-Programmierung mit „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“. Unbedingt zu empfehlen ist auch „Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht“. In diesem tragisch-komischen Film aus dem Jahr 2003 stellt Tim Burton auf beeindruckende und fantasievolle Weise das Leben des Edward Bloom vor, der mehr in einer Traum- als in der realen Welt lebt. Einen Tag darauf geht es dann weiter mit einem Highlight, das wohl den einen oder anderen zum Taschentuch greifen lässt: Jonathan Demmes „Philadelphia“ zeigt Tom Hanks in einer seiner berührendsten Rollen.

Nichts für schwache Nerven sind der 14. und 15. Februar. Denn am 14. zeigt der Pay-TV-Sender „Poltergeist“, ein amerikanischen Horrorfilm-Klassiker, in dem Steven Spielberg die Zuschauern das Fürchten lehrt. Gleich einen Tag später folgt „Bram Stokers Dracula“ aus dem Jahr 1992.

Das komplette Oscar-Sonderprogramm auf TNT Film im Überblick:
(Beginn jeweils um 20.15 Uhr)
[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar Dabei ist die HD Variante in vielen Kabelnetzen - leider nur über die eigenen Produkte der KNB - verfügbar. Verstehe auch nicht, warum Sky da nicht aus'm Knick kommt.
  2. AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar Verständlich, da ich sicher nicht der einzige bin, dem die Kabelgebühren den Gegenwert nicht mehr Wert sind und somit den Vertrag kündigten. Irgendwas müssen die KNBs ja noch zum Vorzeigen haben. Bin zufrieden mit meiner kleinen SAT-Anlage. So lange mir die HV keinen Strich durch die Rechnung macht. Hätte den Sender aber schon gerne, da dort schon recht gute Filme laufen und ein SD-Bild einfach keinen Spaß mehr macht.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum