TNT Serie schlägt zu: Golden Globes wandern ins Pay-TV

1
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Verleihungsspektakel rund um die Golden Globe Awards wird sich 2015 aus dem Free-TV verabschieden. Nachdem ProSieben sich in den vergangenen Jahren die Übertragungsrechte sichern konnte, wird das Event im kommenden Januar nun vom Sender TNT Serie ausgestrahlt werden.

Im Januar jährt sich bereits zum 72. Mal die Verleihung der berühmten Golden Globe Awards. Und seit vielen dieser Jahre hatte ProSieben die exklusiven Übertragungsrechte für sich beanspruchen können. Doch das soll sich 2015 ändern. In der Nacht vom 11. auf den 12. Januar wird das Event erstmals vom Sender TNT Serie live übertragen werden. Damit verabschieden sich die Golden Globes aber auch aus dem Free-TV.

Die TNT-Übertragung wird am 12. Januar pünktlich um 1.00 Uhr nachts mit der Ankunft der Stars auf dem roten Teppich beginnen. Mit der eigentlichen Verleihung der begehrten Preise geht es dann ab etwa 2.00 Uhr los. Als Moderatoren-Duo werden wie bereits im vergangenen Jahr die Schauspielerinnen Tina Fey und Amy Poehler auf der Bühne stehen.
 
Für alle, die nicht so lange wach bleiben möchten, wird TNT Serie in den Wochen nach der Verleihung noch mehrere Male eine 90-minütige Zusammenfassung der Awards ausstrahlen. So zum Beispiel am 12. Januar ab 20.15 Uhr oder am 18. Januar ab 15.35 Uhr.
 
Am 1. Februar zeigt TNT Serie außerdem eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten der Screen Actors Guild Awards-Verleihung. Ab jeweils 13.35 Uhr und 21.55 Uhr sehen Interessierte die besten Szenen in einem 90-minütigen Special. Abgeschlossen wird die Award-Offensive bei TNT Serie von der Live-Übertragung der Primetime Emmy Awards. Die Primetime Emmys werden voraussichtlich Ende August verliehen, ein genauer Termin steht bis jetzt jedoch noch nicht fest. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum