TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight „Game of Thrones“ – auch in HD

71
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

TNT Serie wird ab dem 2. November immer mittwochs um 20.15 Uhr die US-amerikanische Fantasy-Serie „Game of Thrones“ im deutschen Fernsehen zeigen. Bei TNT Serie HD wird das aufwändig produzierte TV-Spektakel im nativen HD ausgestrahlt.

Die zehn bisherigen Folgen der erfolgreichen HBO-Serie werden in deutscher und englischer Sprache ausgestrahlt, teilte der Sender am Donnerstag mit. Bei den diesjährigen Emmys, die ebenfalls bei TNT Serie übertragen werden, wurde die Saga mit 13 Nominierungen bedacht, unter anderem für die beste Drama-Serie sowie Peter Dinklage („Station Agent“, „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian“) als bester Nebendarsteller.
 
Neben Dinklage sind in dem Fantasyepos unter anderem Sean Bean („Herr der Ringe“), Mark Addy („Ritter aus Leidenschaft“) und Lena Headey („Terminator: The Sarah Connor Chronicles“, „The Broken“) zu sehen.

In der Verfilmung der Romanreihe des amerikanischen Fantasyautoren George R. R. Martin kämpfen Adelshäuser um die Herrschaft über den mittelalterlichen Kontinenten Westeros. Während die Dynastien mit kriegerischen Auseinandersetzungen und politische Ränken versuchen, die Alleinherschaft zu erlangen, erwacht im hohen Norden das Böse. Nicht ohne Grund wird die Grenze zum nördlichen Teil des Kontinents streng bewacht.
 
Die erste Staffel von „Game of Thrones“ stützt sich dabei auf die Ereignisse des ersten Buches der Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“. Bislang sind fünf Bände der Fantasysaga erschienen. Der Autor selbst hat als Produzent und Drehbuchautor an der Serie mitgewirkt.
 
Derzeit wird die zweite Staffel gedreht, die vermutlich ab April 2012 in the USA zu sehen sein wird. Diese wird sich den Ereignissen des zweiten Buches, „A Clash Of Kings“, widmen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

71 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD Spitze wie sich TNT Serie macht. Weiter so! Das ist eine Serie nach meinem Gusto. Danke. Wie in meiner Signatur zu lesen "PayTV - das bessere Fernsehen".
  2. AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD November? Schade, ich hatte auf eine frühere Ausstrahlung gehofft. Naja, dann ist wenigstens danach die Wartezeit bis zur US Ausstrahlung von Staffel 2 nicht mehr allzu lang. Ich bin zurzeit sowieso schon mit Buch 3 beschäftigt...
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum