TP Vision: Hendrik Köhler kehrt zu Philips zurück

0
116
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der ehemalige Philips-Geschäftsführer Hendrik Köhler kehrt wieder zu „seinen“ Fernsehern zurück. Ab 2015 soll er bei TP Vision die Philips-TV-Sparte leiten.

Nachdem Hendrik Köhler über 20 Jahre bei Philips unter anderem als Geschäftsführer und Vertriebsleiter für die Bereiche Consumer Electronics und Consumer Lifestyle DACH tätig war, kehrt er nun wieder in bekannte Gefilde zurück. Die Firma TP Vision, welche als Hersteller der Philips-Fernseher bekannt ist, konnte ihn als Geschäftsführer DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) gewinnen. Am 1. Januar soll er seinen neuen Posten antreten.

In seiner Anstellung bei Philips konnte Köhler sich nach Meinung von TP Vision einen hervorragenden Namen als verlässlicher Partner des Handels machen. „Ich freue mich auf die Herausforderung bei TP Vision, denn ich bin der Branche nach wie vor sehr verbunden. Ich empfinde die Stärke der Marke Philips und das Potential des Unternehmens TP Vision als sehr beeindruckend und bin sicher, dass wir gemeinsam mit dem Handel die Marke Philips bei Fernsehern in DACH wieder zu alter Stärke bringen werden“, so Köhler über seinen neuen Posten.
 
TP Vision verstärkt mit der Einstellung Köhlers sein Hamburger Team und möchte gleichzeitig die strategische Ausrichtung des Betriebes optimieren. Gerade eben schlug der Hersteller mit seinen neuen Ambilight-TVs powered by Android sozusagen eine ganz neue Seite in der Geschichte der TV-Geräte auf. [kh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum