TRT Türk zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

13.02.2015, 14:27 Uhr, ps

Nach über einem Jahr ist der Sender TRT Türk wieder zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW. Beide Seiten einigten sich auf einen neuen Einspeisevertrag.


Der türkische Fernsehsender TRT Türk ist zurück im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW. Seit dem heutigen Freitag kann das Programm wieder auf Kanal 403 von Zuschauern in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg empfangen werden. Grund ist der Abschluss eines neuen Verbreitungsvertrages zwischen Sender und Kabelnetzbetreiber.


TRT Türk war ursprünglich im Januar 2014 aus dem Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW geflogen, nachdem der ursprüngliche Verbreitungsvertrag ausgelaufen war. Nun ist der Kanal als unverschlüsselter Sender zurück. Im kostenpflichtigen Programmpaket „Digital TV Türkisch“ sind zudem neun weitere türkische Kanäle empfangbar.
 
Ebenfalls neu ins Kabelnetz eingespeist wird der Kindersender Ric. Dieser kann seit dem heutigen Freitag unverschlüsselt auf Kanal 251 empfangen werden.

  • Gefällt mir