TV-Aus: „c’t magazin“ abgesetzt

33
111
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Hessische Rundfunk und der Heise Verlag haben ihre Zusammenarbeit für die Computer-Show „c’t magazin“ beendet. Das beliebte Format werde aus Kostengründen eingestellt.

Mit der am Samstag ausgestrahlten Folge lief die letzte Episode des „c’t magazins“, teilte der HR am Wochenende mit. Die Produktionskosten für die wöchentlich ausgestrahlte 30-minütige Sendung seien zu hoch gewesen, hieß es weiter. Das Magazin wurde jeweils samstags auf dem öffentlich-rechtlichen Sender gesendet und später auf den Kanälen RBB, Eins Plus und 3sat wiederholt.

Die Informationssendung rund um PC- und Internetthemen startete 2003 als Ergänzung des gleichnamigen Computermagazins des in Hannover ansässigen Verlages. Es ist nach der Absetzung des 3sat-Programms „Neues“ bereits die zweite IT-Sendung im deutschen Fernsehen, welche innerhalb weniger Monate die Segel streichen muss.
 
Seit Mai ist dafür auf dem Digitalsender ZDFkultur das neue Format „Die Pixelmacher“ mit Lukas Koch zu sehen, das Computer-Fans eine neue TV-Heimat bieten soll. Mehr zur Absetzung von „Neues“ und dem Start der „Pixelmacher“ erfahren Sie heute Nachmittag auf DIGITALFERNSEHEN.de. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Aus: "c't magazin" abgesetzt Das Niveau und der Informationsgehalt der Sendung war in letzter Zeit auch nicht mehr so dolle. Ich frag mich nur, wo man zukünftig Schnurers Hemden bewundern darf.
  2. AW: TV-Aus: "c't magazin" abgesetzt heise könnte ja eine ähnliche Sendung mit ihm übers Internet anbieten.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum