TV-Duell im Bundestagswahlkampf live auf ARD, RTL, Sat.1 und ZDF

17
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im September soll das TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und Herausforder Schulz den Höhepunkt des Bundestagswahlkampfs bilden. Mit ARD, RTL, Sat.1 und ZDF strahlen gleich vier Sender die Diskussion live aus.

Der Bundestagswahlkampf 2017 wird einer der interessantesten werden, wenn es nach den vier großen Fernsehanstalten ARD, RTL, Sat.1 und ZDF geht. Diese werden am 3. September Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) im einzigen „TV-Duell“ gegeneinander antreten lassen. Drei Wochen vor der Bundestagswahl wird damit der Höhepunkt des Fernsehwahlkampfs live ab 20.15 Uhr von allen genannten Sendern übertragen.

Als Moderatoren kommen Sandra Maischberger (Das Erste), Peter Kloeppel (RTL), Claus Strunz (SAT.1) und Maybrit Illner (ZDF) zum Einsatz. Damit es für die Zuschauer übersichtlicher wird, werden zwei Moderatorenpaare gebildet, sie stellen jeweils für 45 Minuten Fragen an Angela Merkel und Martin Schulz. Alle Themenkomplexe werden vorher redaktionell abgesprochen. Die Reihenfolge der Paare (Maischberger/Strunz bzw. Kloeppel/Illner) wird ausgelost. Vorbereitung, Ausrichtung, technische Ausstattung und den Ablauf des TV-Duells verantworten alle vier Sender gemeinsam. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Da werden uns die beiden Spitzenkandidaten wieder die Hucke voll lügen. Am Ende macht wieder Mutti das Rennen und holt sich die SPD als Juniorpartner ins Bett. Naja immer noch besser als Martin Schulz und seine Rot - Rot - Grünen Gerechtigkeits-Wahnvorstellungen. Somit ist das TV Duell reine Geldverschwendung. Bringt gar nichts.
  2. Und? Müssen wir Deutschland mit den USA vergleichen? Darf man Deutsch-Land noch schreiben? Oder bin ich da schon rechts?!
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum