TV-Komiker Hape Kerkeling bekommt Wachsfigur

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Entertainer Hape Kerkeling hat nun einen festen Platz im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin.

150 Fotos und 226 Körpermaße waren laut einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa vom Freitag nötig, um aus Hape Kerkeling eine Wachsfigur zu machen. Gefertigt wurde die Figur bei Madame Tussauds in London. Allein das Modellieren des Kopfes habe sechs Wochen gedauert, hieß es.

Für das „Horst-Schlämmer-Double“ Kerkeling ist die Wachsfigur eine großeEhre, hat aber auch ihre Schattenseiten: „Einerseits ist das toll,anderseits sieht man erstmal, wie man aussieht“, sagte er am Freitag beider Vorstellung der Figur. Immerhin ist der Wachs-Kerkeling auch mitein paar Problemzonen wie einem kleinen Bauchansatz ausgestattet. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum