TV-Monat Juli: Vox schlägt ProSieben

2
142
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Juli war ein erfolgreicher Monat für Vox. So konnten sich die Kölner einen Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sichern. Damit schlugen sie in der Zielgruppe erstmals den Münchener Konkurrenten ProSieben.

Es ist ja bekannt, dass Vox bei den Gesamtzuschauern ProSieben schon seit einiger Zeit auf den Fersen ist. So liegt der Kölner Sender bei den Zuschauern ab 3 Jahren seit Juni 2016 ununterbrochen vor den Münchenern. Zuletzt mit einem Abstand von einem Prozent. So kam VOX bei den Zuschauern ab 3 Jahren im Juli auf 5,1 und ProSieben auf 4,1 Prozent.

Nun konnte der Kölner Sender aber auch in der Zielgruppe ProSieben überholen. Im Juli gelang es Vox nämlich mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen deutlich über dem Vorjahr zu liegen und auch erstmals vor dem Münchener Konkurrenten ProSieben. Der erreichte nur 6,7 Prozent.
 
VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart dazu: „Dass wir im Juli 2017 erstmals nun auch in der Zielgruppe ProSieben überholt haben, ist für VOX und alle seine Mitarbeiter schon etwas ganz Besonderes. Zeigt es doch, dass die alte Aufteilung des TV-Markts in Sender der ersten und der zweiten Liga VOX und seiner aktuellen Entwicklung nicht mehr gerecht wird. Bei den Gesamtzuschauern liegen wir bereits seit 14 Monaten ununterbrochen vor ProSieben. Jetzt gilt es, den Monatssieg in der Zielgruppe mittelfristig ebenfalls zu bestätigen. Das wird nicht einfach, aber wir arbeiten mit viel Freude und Eifer daran, diese positive Dynamik weitervoranzutreiben (…)“.

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Es wird an der Zeit, dass Pro Sieben über Satellit die Verschlüsselung abschaltet und FTA in HD sendet. Inzwischen sehe ich mehr Spielfilme im Bayerischen Fernsehen als auf Pro Sieben. Ob es eine gute Idee war, ca 2 1/2 Millionen Haushalten das terrestrische Fernseh-Signal wegzunehmen, möge die Geschäftsleitung bitte ebenfalls kritisch evaluieren. Wer verschlüsselt, wird nicht gesehen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum