TV-Monat Mai: ZDF legt noch zu – das Erste verliert leicht

0
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Zweite lag im Mai wieder vorn. Mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent hat das ZDF seine Position an der Spitze des Fernsehmarkts im Vergleich zum Vormonat (12,5 Prozent) sogar leicht ausgebaut.

Direkt dahinter ist das Erste auf 11,4 Prozent (11,8) etwas zurückgefallen. RTL, der Marktführer unter den Privatsendern, hat mit 9,5 Prozent (9,4) Anteile gutgemacht.

Auf Platz vier liegt der Privatsender Sat.1 mit gleichbleibenden 6,8 vor Vox mit unveränderten 5,1 Prozent. Auf dem sechsten Platz folgt ProSieben mit 4,6 Prozent (4,8).
 
Kabel eins hat leicht Marktanteile eingebüßt und kam auf 3,4 Prozent (3,5), RTL II blieb bei 3,2 Prozent, ZDFneo hat deutlich zugelegt und kam auf 3,0 Prozent (2,5). Super RTL erreichte 1,7 Prozent (1,8 Prozent). Die dritten ARD-Programme erzielten zusammengerechnet erneut einen Marktanteil von 12,3 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert