TV-Quote: ARD-Serien behaupten sich – „Lifelines“ fällt zurück

0
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Dienstag ist der Serientag der großen deutschen TV-Anbieter. Doch das Interesse an „Falk“ oder „Lifelines“ war überschaubar.

Die ARD-Serien haben am Dienstagabend einmal mehr kaum Konkurrenzdruck gespürt, auch wenn sie sich nicht so stark präsentierten. Die Anwaltsserie „Falk“ mit Fritz Karl verbuchte um 20.15 Uhr im Schnitt 3,95 Millionen Zuschauer – der Marktanteil betrug 14,2 Prozent. Zum Start in der Vorwoche wurden noch 4,38 Millionen gemessen. Um 21 Uhr kam der Dauerbrenner „In aller Freundschaft“ mit den Geschichten aus der fiktiven Sachsenklinik in Leipzig auf 4,64 Millionen Zuschauer (16,5 Prozent).

Dahinter platzierte sich das ZDF mit der Dokumentation „Wo lebt es sich am besten? – Die große Deutschland-Studie“, die 2,58 Millionen Menschen (9,3 Prozent) interessierte. Zuvor hatten um 18.15 Uhr 3,05 Millionen Fans (15,1 Prozent) das Relegationsrückspiel zwischen Erzgebirge Aue und dem Karlsruher SC verfolgt, das die Sachsen 3:1 gewannen – somit bleibt Aue in der 2. Fußball-Bundesliga.
 
Weiterhin nicht überragend läuft es für die RTL-Arztserie „Lifelines“ mit Jan Hartmann in der Hauptrolle als Doktor Alex Rohde – 1,55 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent) schalteten um 20.15 Uhr ein, die zweite Episode um 21.15 Uhr hatte nur noch 1,41 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent). Besser lief es dagegen für RTL II: Die Sozialreportage „Armes Deutschland“ ab 20.15 Uhr kam auf 1,72 Millionen Zuschauer (6,3 Prozent).
 
Die Vox-Show „Sing meinen Song“ sahen 1,49 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent), die Wiederholung des ZDFneo-Krimis „Stralsund: Kein Weg zurück“ mit Katharina Wackernagel 1,39 Millionen (5,0 Prozent), die Sat.1-Romanze „Für Emma und ewig“ 1,30 Millionen (4,8 Prozent) und die ProSieben-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ 0,90 Millionen (3,3 Prozent).

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert