TV-Quote: Champions League ist Sieger

3
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Klarer Sieg für den FC Bayern München auf dem Platz – und für die Live-Übertragung im Fernsehen.

Nichts interessierte die Zuschauer am Dienstag ab 20.45 Uhr mehr als die Champions-League-Begegnung zwischen den Bayern und Besiktas Istanbul. Im Schnitt 7,77 Millionen Menschen verfolgten, wie der deutsche Rekordmeister sich zu Hause gegen den türkischen Champion mit einem eindeutigen 5:0-Sieg durchsetzte. Der Marktanteil für das ZDF lag bei 24,8 Prozent. Das Rückspiel findet am 14. März in Istanbul statt.

Die beliebte Familienserie „Um Himmels Willen“ im Ersten kam ab 20.15 Uhr auf 4,79 Millionen Zuschauer (14,2 Prozent), die Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ gleich anschließend auf 4,93 Millionen (14,8 Prozent). Die „Tagesschau“ im Ersten um 20 Uhr sahen 4,95 Millionen (15,4 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Wie wäre es denn mal, zukünftig "Fußball Champions League" in die Überschrift zu schreiben? Immerhin wird ja - komischerweise verstärkt seit Sky überträgt - auch mal was von der EHF Champions League geschrieben. In diesem Fall sogar nur wenige News nach dieser.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum