TV-Quoten: 5,18 Millionen Zuschauer sehen Barcelonas Sieg

12
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ohne deutsche Beteiligung schauen nur halb so viele Bundesbürger Fußball im Fernsehen.

Das Finale der Champions League verfolgten am Samstag im Schnitt 5,18 Millionen Zuschauer bei Sat.1, was nach Senderangaben einem Marktanteil von 18,7 Prozent entspricht. Der Spitzenwert beim 3:1-Sieg des FC Barcelona gegen Manchester United lag bei 6,22 Millionen. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatten noch 11,89 Millionen Menschen das Endspiel geschaut, als Bayern München 0:2 gegen Inter Mailand verlor. Das entsprach einem Marktanteil von 41,5 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: 5,18 Millionen Zuschauer sehen Barcelonas Sieg Mich überrascht die Zahl von fast 5,2 Mio. Zuschauern allerdings schon. Hätte da aufgrund der fehlenden deutschen Beteiligung mit noch weniger Zuschauern gerechnet.
  2. AW: TV-Quoten: 5,18 Millionen Zuschauer sehen Barcelonas Sieg Na die Zahl ist doch nicht schlecht, vor allem man hat endlich mal gesehen wie man Fußball richtig spielen könnte. Und Barca hat viel seines jetzigen Erfolgs Guardiola zu verdanken. Als der 2008 den Niederländer Frank Rijkaard ablöste war Barca ein mittelmäßiger Verein, der zwei Jahre keine Titel mehr errungen hat. Und die Mannschaft war damals "fast" die Gleiche. Was der innerhalb von 3 Jahren aus denen heraus geholt hat ist mehr als sensationell. Hoffe nur, dass unsere Spieler inkl. Bundestrainer (der bis heute zu feige ist Ballack ins Gesicht zu sagen, dass er ihn ausgemustert hat) das Spiel aufmerksam verfolgt haben. Lernen konnten sie alle viel dabei. Juergen
  3. AW: TV-Quoten: 5,18 Millionen Zuschauer sehen Barcelonas Sieg Was hat das mit diesem unsympatischen Verein zu tun ? Egal welcher deutsch Verein da im Finale gestanden hätte, die Quoten wären auf jeden Fall besser gewesen, Sehe ich ebenso, wie man Ballack von Seiten des DFB behandelt ist eine große Sauerei.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum