TV-Quoten: 8,60 Millionen verfolgen Dschungelcamp-Finale

1
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL-Ekelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) war noch nie so erfolgreich wie in der jüngsten Staffel.

Im Schnitt verfolgten 7,95 Millionen Zuschauer das diesjährige Dschungelcamp, aus dem die frühere Porno-Darstellerin Melanie Müller (25) aus Leipzig als Siegerin hervorging (31,1 Prozent Marktanteil).

Das Finale lockte am Samstagabend um 22.10 Uhr 8,60 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Das entspricht einem Marktanteil von 34,9 Prozent und stellt die komplette Konkurrenz in den Schatten.
 
Auch in der Primetime war RTL am Samstagabend am stärksten: Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ schalteten 5,00 Millionen ein (15,7 Prozent). Das „Star Biathlon“ in der ARD mit Matthias Opdenhövel und Magdalena Neuner erreichte ab 20.15 Uhr 3,82 Millionen (12,2 Prozent). Die Fernsehgala zur Verleihung der Goldenen Kamera kam im ZDF zeitgleich auf 3,42 Millionen (11,0 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum