TV-Quoten: ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und RTL-Ranking

2
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Tag vor dem 1. Mai war kein guter Fernsehabend. Die Zuschauerzahlen waren fast überall vergleichsweise niedrig.

Tanz in den Mai statt Fernseh-Abend? Quotenmäßig war der Vorabend vom Tag der Arbeit eher mau: Mit bereits 4,37 Millionen Zuschauern im Schnitt ist die Schwiegermamakomödie „Seine Mutter und ich“ mit Muriel Baumeister in der ARD die erfolgreichste Sendung am Mittwoch gewesen. Das entsprach einem Marktanteil von 16,6 Prozent ab 20.15 Uhr für das Erste.

Der ZDF-Krimi „Marie Brand und die falsche Frau“ mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann erreichte zur sogenannten besten Sendezeit durchschnittlich 3,31 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent).
 
RTL kam mit seiner Ranking-Sendung „Die 25 originellsten Leidenschaften“ auf 2,52 Millionen Zuschauer (9,6 Prozent). Vox schaffte mit der Krimiserie „Rizzoli & Isles“ 2,04 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent), ProSieben mit einer Folge von „How I Met Your Mother“ 1,20 Millionen (4,8 Prozent).
 
In der bisherigen Jahresbilanz liegt das ZDF mit 13,4 Prozent auf dem ersten Platz. Die ARD ist mit 12,2 Prozent vor dem privaten Marktführer RTL mit 11,1 Prozent. Sat.1 folgt mit 8,1 Prozent, ProSieben kommt auf 5,5 Prozent, Vox auf 5,2 Prozent, RTL II auf 3,9 Prozent sowie Kabel eins auf 3,8 Prozent und Super RTL auf 1,7 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und RTL-Ranking Ist ja wohl logisch, weil die meisten wohl gefeiert haben.
  2. AW: TV-Quoten: ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und RTL-Ranking Alles ist sinnvoller als dem miesen Programm dieser Tage zu folgen... es kommt ja wirklich nur Schrott auf den Hauptsendern. Alleine das heutige Abendprogramm ist ein Witz.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum