[TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust

10
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Erste hat am gestrigen Donnerstagabend seine Zuschauer auf einen Ausflug in fremde Länder entführt. Insgesamt schalteten 4,22 Millionen Urlaubswillige (15,4 Prozent) bei „Die große ARD-Weltreise“ ein und setzten dem Sender die Siegerkrone auf.

Im Anschluss blieben 3,13 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent) der ARD treu und schauten „Panorama“. Das Europa-League-Qualifikationsspiel von Bundesligist Mainz 05 gegen den rumänischen Verein Gaz Metan Medias auf dem ZDF verfolgten nur 3,06 Millionen Fans. Damit kam das 1:1 der beiden Clubs auf einen mageren Marktanteil von 11,3 Prozent. Die Vorberichterstattung zum Spiel begeisterte 2,67 Millionen Fans (10,5 Prozent).
 
Der Privatsender RTL konnte mit „CSI: Den Tätern auf der Spur“ um 22.15 Uhr insgesamt 3,19 Zuschauer vor den Bildschirm locken und sicherte sich damit einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Die zweite Folge der Ermittler aus Las Vegas kam nur noch auf 2,72 Millionen (20,3 Prozent). „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ erreichte zuvor um 20.15 Uhr 3,17 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent). Solide Quoten konnte sich auch „Bones – Die Knochenbrecherin“ um 21.15 Uhr sichern. Insgesamt verfolgten 2,85 Millionen Zuschauer (10,3 Prozent) die Ermittlungen.

Der Sat.1-Spielfilm „Rush Hour 3“ lief bei 2,53 Millionen Zuschauern und kam auf einen gringen Marktanteil von 9,3 Prozent. ProSieben musste ebenfalls eine Niederlage einstecken. Die Romantik-Komödie „Mitten ins Herz – Ein Song für dich“ mit Hugh Grant und Drew Barrymore gefiel nur 1,47 Millionen Zuschauern und kam so auf einen Marktanteil von 5,4 Prozent. „(K)Ein bisschen schwanger“ bescherte Vox einen mageren Anteil von 0,78 Millionen Zuschauer (7,5 Prozent). Die Dokumentation über die verstorbene Amy Winehouse sahen ebenfalls nur 0,78 Millionen (8,6 Prozent).

In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich RTL mit „CSI: Den Tätern auf der Spur“ den Tagessieg. Insgesamt schalteten 1,65 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (17,6 Prozent) ein. Dicht dahinter liegt Sat.1 mit „Rush Hour 3“ und 1,49 Millionen Zuschauern (14,2 Prozent). Die RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ sahen 1,44 Millionen Zuschauer (14,5 Prozent). „Bones – Die Knochenbrecherin“ konnte bei 1,57 Millionen Zuschauern (14,3 Prozent) punkten.
 
Der ProSieben-Film enttäuschte auch in dieser Zielgruppe mit nur 1,16 Millionen Zuschauern (11,0 Prozent). Die Vox-Doku über die verstorbene Soulsängerin Amy Winehouse sahen ebenfalls nur 1,19 Millionen (5,8 Prozent).
 
Update 14.12 Uhr: Korrektur der ARD-Zahlen im Vorspann, da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust Vermutlich haben viele Fussi-Fans dieses Knüllerspiel nicht mitbekommen. In meiner Zeitung stand es zumindest nicht. Die hätten lieber mal den Inspector zeigen sollen. Ich habe dann die Mythbuster angeschaut. Zu dem Dingens in der ARD hatte ich wegen den Promis keine Lust. Also hatten um diese Zeit nur ca. 17 Millionen BRD-Bürger den Fernseher an. Interessant!
  2. AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust Stichwort Siegerkrone am gestrigen Donnerstag,28.07.2011: Hier die Einschaltquoten der Reklameunresistenten Zielgruppe (Quelle: DWDL): Ein klarer Tagessieg für die ARD wie man sieht. Wie Churchill schon sagte: "Glaube nur einer Statistik die Du selber gefälscht hast" oder in diesem Fall, nach welchen Kriterien diese interpretiert wird.
  3. AW: [TV-Quoten] ARD lockt Zuschauer mit Reiselust Das sind die Einschaltquoten für die 14- bis 49-jährigen, die du da von DWDL zitierst. Und so fern ich mich nicht in unserem Artikel verlesen habe, hält RTL auch bei uns in dieser Zielgruppe den Tagessieg mit "CSI". Im Gesamtpublikum hatte die ARD aber mehr Zuschauer. 4,22 Millionen nämlich, im Gegensatz zu 3,19 Millionen bei RTL....
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum