TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus

6
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Zuschauerzahlen beim DFB-Pokal-Halbfinale konnten am Mittwochabend noch einmal gesteigert werden. Der Sieg von FC Bayern München über Borussia Mönchengladbach bescherte dem Ersten einen Marktanteil von 32,8 Prozent.

Insgesamt 9,93 Millionen wollten sich die spannende Partie, die erst durch das Elfmeterschießen entschieden wurde, nicht entgehen lassen. Und auch das junge Publikum konnte die ARD mit der Übertragung des DFB-Pokal-Halbfinals überzeugen. Dort schalteten 3,78 Millionen Zuschauer ein (31,0 Prozent).
 
Mit dem Fußball konnte selbst „Let’s Dance“ auf RTL nicht mithalten. Entschied die Tanzshow vergangene Woche noch den Mittwochabend ganz klar für sich, musste sie sich nun hinter dem öffentlich-rechtlichen Sender anstellen. 4,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten dennoch nicht verpassen, welche Choreografien die Stars zusammen mit ihren professionellen Tanzpartner diesmal einstudiert hatten (14,6 Prozent). Bei den Werberelevanten sicherte sich RTL mit 1,88 Millionen eine Sehbeteiligung von 14,5 Prozent.

Zufrieden sein konnte auch das ZDF mit seinem zweiteiligen Thriller „Entführt“, den insgesamt bis zu 4,43 Millionen Zuschauer einschalteten (13,2 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen Heino Ferch und Nina Kunzendorf mit maximal 640 000 Zuschauern aber nicht so gut an (4,8 Prozent).
 
Sie entschieden sich dann doch lieber für ProSieben und die neueste Folge von „Desperate Housewives“ (1,59 Millionen, 12,1 Prozent) und „New Girl“ (1,35 Millionen, 10,0 Prozent). Aber auch die zweite Episode „Rizzoli & Isles“ auf Vox konnte in diese Woche zahlreiche Hobbyermittler vor die Bildschirme locken. Für die US-Krimiserie entschieden sich 1,15 Millionen Hobbyermittler (8,7 Prozent). Im Anschluss blieben bei „The Closer“ noch 1,02 Millionen (7,6 Prozent) dem Sender treu.
 
Mit „Asterix bei den Olympischen Spielen“ hatte sich Sat.1 sicherlich etwas mehr erhofft. Die Comicverfilmung überzeugte nur insgesamt 1,68 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent), davon 940 000 Werberelevante (7,4 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus Irgendwie sind die zahlen doch eigenartig. Insgesammt 9,93 Millionen sollen es geschaut haben dann heißt es, von den jüngeren haben 3,79 Millonen geschaut ? Und der Rest ? 6 Millionen Rentner oder was ? Das glaubt doch niemand oder ? Siehe DWDL DWDL.de - Zahlenzentrale ab 3 Jahre: 9,93 Mio 14-49: 3,78 Mio 20-59: 5,29 Also waren demnach die restlichen 4 Mio über 60 Jahre ? Und wenn man nach den wichtigen Zahlen für die Werbewirtschaft geht, waren von den 9,X Mio zuschauer, nur 3,X Mio Zuschauer wichtig ? Unbegreiflich oder ?
  2. AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus Du solltest Dich mal dringend mit der Zusammensetzung der deutschen Bevölkerung auseinandersetzen und mal im Hinblick darauf über Deine Altersversorgung nachdenken. Zur Info: dieser Artikel ist schon etwas älter und so ist auch der Zuschauer mittlerweile noch älter geworden: Zuschauerstatistik: Alt, älter, ARD - Medien - Tagesspiegel Edit: und hier noch etwas aktuellere Zahlen: DWDL.de - Durchschnittsalter: RTL wird jünger, VOX älter
  3. AW: TV-Quoten: ARD sticht mit DFB-Krimi alle Konkurrenten aus schon klar, des es mehr Rentner wie Arbeitende gibt Aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, das von den 9 Mio Zuschauer rund 5-6 Mio Rentner waren. Das mit der Alterversorung must du genauer erklären ? Was sollte man deiner Meinung tun ? Den Privaten des Geld geben ?, vergiss ist, ich hab mir viele angebote damals geben lassen. Thema Fondgebundene Private Rentenversicherung. Die legen das Geld zum Beispiel in Fond X an, das kann ich auch = gleiches Risiko, nur das wenn ich es selber mache, am Ende rund 30% mehr raus habe Ich muss ja keine 1000 Leute bezahlen.... Was gibts denn noch ? Rieser ? Lach...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum