[TV-Quoten] ARD und RTL punkten mit Serien-Doppel

0
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ARD konnte am Mittwochabend mit ihrem Serien-Doppel aus „In aller Freundschaft“und „Das Glück dieser Erde“ erneut die meisten Zuschauer vor den Fernsehern versammeln. Beachtenswert war der anhaltende TV-Erfolg der Frauen-Fußball-WM am Vorabend.

Die Begegnung zwischen den USA und Nordkorea verfolgten beim ZDF am Vorabend 4,71 Millionen Fußball-Fans und damit sehr gute 25,9 Prozent des gesamten Publikums. Die Primetime um 20.15 Uhr lag in der Hand des öffentlich-rechtlichen Rivalen ARD. Die Soap „In aller Freundschaft“ konnte um 21.00 Uhr mit 5,20 Millionen TV-Freunden und damit 19,7 Prozent des Quoten-Marktes den Tagessieg einfahren. Die eine Stunde zuvor ausgestrahlte  Episode vom „Glück dieser Erde“ zog 4,15 Millionen Glückssuchende vor den Flimmerkasten. Der Sender durfte sich damit über eine gute Sehbeteiligung von 16,7 Prozent freuen.
 
Auch der Kölner Privatsender setzte wieder auf sein Serien-Doppelpack der US-Crime-Serie „CSI: Miami“. Die um 21.15 Uhr ausgestrahlte Episode begeisterte insgesamt 3,63 Millionen Ermittler und holte für den Sender eine Quote von 14,1 Prozent. Eine Stunde zuvor waren 3,30 Millionen Krimi-Freunde und damit 13,3 Prozent des gesamten Publikums dabei. Königliche Schmerzen verspürten am späten Abend 2,59 Millionen Zuschauer und bescherten der Serie „Royal Pains“ und damit RTL eine Sehbeteiligung von 13,0 Prozent.

Die ebenfalls zur Primetime ausgestrahlte Reportage „Albert & Charlene – Countdown zur Märchenhochzeit verfolgten 3,33 Millionen potenzielle Trauzeugen und damit 13,5 Prozent des Marktes. Hochzeitlich gab sich auch Sat.1 mit seinem TV-Film „Im Namen der Braut“, den 2,29 Heiratswillige verfolgten und dem Münchner Privatsender mit einer Quote von 9,0 Prozent noch in die hinteren Ränge der Top 20 verhalf.
 
Die jüngeren TV-Fans schauten am liebsten die Hit-Sitcom „Two and a Half Men“ und die Crime-Serie „CSI: Miami“. 1,89 Millionen der Begehrten lachten um 21.45 Uhr über Charlie Sheen und Co. und verhalfen „Two and a Half Men“ zu einer Sehbeteiligung von 18,2 Prozent. Die eine halbe Stunde früher ausgestrahlte Episode der Comedy-Serie sahen 1,80 Millionen Sitcom-Fans und damit 17,1 Prozent des jungen Marktes. Konkurrent RTL versammelte mit „CSI: Miami“ zur gleichen Zeit 1,88 Millione Krimi-Freunde und damit 18,0 Prozent des werberelevanten Marktes. Die um 20.15 Uhr gesendete Folge der Krimi-Reihe verfolgten 1,69 Millionen Zuschauer. Der Privatkanal konnte somit ebenfalls eine Sehbeteiligung von 18,0 Prozent erreichen. Der Dauerbrenner „Die Simpsons“ sahen um 20.45 Uhr 1,69 Millionen Fans der gelben Familie. Damit konnte Pro Sieben 15,6 Prozent des jungen Marktes erreichen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum