TV-Quoten: „Apple-Check“ enttäuscht

27
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Regelmäßig fasziniert der US-Elektronikriese Apple seine Jünger mit neuen Produkten, im Markencheck der ARD konnte der Konzern aber nur bedingt glänzen. Am zweistelligen Bereich konnte der „Apple-Check“ nicht einmal kratzen.

Am Montagabend nahm der „Markencheck“ der ARD den US-amerikanischen Elektronikkonzern Apple unter die Lupe und kam dabei zu dem Ergebnis, dass Apple eine ungemeine Faszination auf seine Fans auswirkt. Von dieser war beim deutschen TV-Publikum allerdings wenig zu spüren: Gerade einmal 2,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich den „Apple-Check“ nicht entgehen, was einer mageren Quote von 7,3 Prozent entsprach. Die sich thematisch anschließende Ausgabe von „Hart aber fair“ kam immerhin auf 2,98 Millionen und 9,3 Prozent Sehbeteiligung.

Mehr als doppelt so viel Zuspruch bekam derweil die Konkurrenz vom ZDF, die mit dem Film „Stralsund – Tödliches Versprechen“ auf Zuschauerfang ging und bei 5,97 Millionen auch Erfolg hatte. Mit einer Sehbeteiligung von 17,6 Prozent holte sich der öffentlich-rechtliche Sender den Tagessieg im Gesamtpublikum.
 
Im Programm von RTL gab es zur Primetime die übliche Ausgabe von „Wer wird Millionär?“. 5,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren stellten ihr Allgemeinwissen mit Günther Jauch wieder auf die Probe, die Quote lag bei 15,8 Prozent. Im Anschluss setzte die Kölner auf „Die Alkoholbeichte! Jenny Elvers – Die ungeschminkte Wahrheit“. 3,94 Millionen (12,3 Prozent) ließen sich nicht entgehen, welche Geständnisse Jenny Elvers abzulegen hatte.
 
Wieder ganz oben mitmischen konnte auch „Der letzte Bulle“ auf Sat.1. Insgesamt 4,13 Millionen Zuschauer machten der neuesten Folge der Krimi-Serie ihre Aufwartung, Sat.1 durfte sich über einen Marktanteil von guten 12,1 Prozent freuen. In der werberelevanten Zielgruppe verfehlte „Der letzte Bulle“ mit 2,01 Millionen (15,9 Prozent) nur knapp den ersten Platz. Den holte sich eine neue Folge von „The Big Bang Theory“ auf ProSieben, die 2,04 Millionen Nerd-Freunde zwischen 14 und 49 Jahren (15,8 Prozent) wieder vor die TV-Bildschirme lockte. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht Die Sendung hatte auch nicht mehr Zuschauer verdient, war m.E. doch sehr oberflächlich und brachte kaum Neues...
  2. AW: TV-Quoten: "Apple-Check" enttäuscht bei den ewigen Wackel-Kameraeinstellung wurde einem ja richtig schwindelig
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum