TV-Quoten: „Bachelor“ gräbt Fußball Zuschauer ab

14
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim „Bachelor“ wurde auch in dieser Woche wieder geflirtet was das Zeug hielt – und damit hatte der Junggeselle nicht nur bei seinen Damen, sondern auch beim Publikum Erfolg. Die RTL-Kuppel-Show machte damit sogar der Champions League Konkurrenz.

Die Champions-League-Party von Borussia Dortmund gegen Schachtar Donezk oder doch lieber die zum Teil hemmungslosen Annäherungs-Versuche beim „Bachelor“? Das TV-Publikum hatte am Mittwochabend die Wahl – und kürte dabei beide Formate zum Sieger. Im Gesamtpublikum hatte klar König Fußball die Nase vorn: 7,52 Millionen Fans verfolgten das Unentschieden des Deutschen Meisters gegen die Ukrainer und bescherten dem ZDF damit eine Sehbeteiligung von 24,6 Prozent.

Trotz 2,32 Millionen und 19,4 Prozent Sehbeteiligung reichte es für die Champions League in der werberelevanten Zielgruppe aber nicht für den Spitzenplatz. Den holte sich der „Bachelor“ auf RTL, dessen neueste Flirt-Abenteuer sich 2,51 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren nicht entgehen lassen wollten. Auch im Gesamtpublikum schlug sich der liebestolle Junggeselle auf Brautschau trotz großer Konkurrenz durch König Fußball nicht schlecht. Mit 4,37 Millionen Zuschauern holte der Kölner Privatsender 13,9 Prozent Marktanteil. „Die 10 aussergewöhnlichsten Geschichten der Welt“ kam im Vorfeld auf 13,5 Prozent bei 4,36 Millionen Zuschauern.
 
Ebenfalls mit ganz vorn im Verfolgerfeld mit dabei war die ARD. Das Drama „Stille“ lockte 4,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die TV-Bildschirme und verschaffte dem öffentlich-rechtlichen Sender eine Quote von 15,3 Prozent. Damit schob sich der Spielfilm zwischen Fußball und den Frauenschwarm von RTL.
 
Alles andere als berauschend lief der Abend dagegen für Sat.1. Der Privatsender versuchte es kurz vorm Valentinstag mit der romantischen Komödie „27 Dresses“, konnte aber gerade einmal 0,89 Millionen Zuschauer aus dem jüngeren Publikum damit begeistern. Die Quote lag bei 7,4 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Bachelor" gräbt Fußball Zuschauer ab Aber auch nur deshlab weil der FC Bayern nicht spielte.
  2. AW: TV-Quoten: "Bachelor" gräbt Fußball Zuschauer ab Ne, es gab eine nackte Frau zu sehen. Deswegen waren die Quoten beim Bachelor so hoch
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum