TV-Quoten: „Bachelor“ lässt Fußball hinter sich

14
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer wird die neue Herzdame von „Bachelor“ Jan? Gestern Abend fiel die Entscheidung, und fast fünf Millionen Zuschauer fieberten mit. Da musste sich sogar die Champions League hinten anstellen.

Für die einen ein Segen, für die anderen Leid: die aktuelle Staffel vom „Bachelor“ bei RTL ist vorbei. Dabei zeigte sich der Junggeselle auf Brautschau zum Abschluss noch einmal von seiner starken Seite: 4,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich nicht entgehen, welche Kandidatin nun auch die letzte Rose bekam. Die Sehbeteiligung lag bei guten 15,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam der „Bachelor“ sogar auf 22,2 Prozent bei 2,91 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und lies damit sogar König Fußball klar hinter sich. „Die 10 größten Pannen – Promis“ lockten zuvor bereits 4,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (12,4 Prozent) zu RTL.

Im Gesamtpublikum waren die Rollen von „Bachelor“ und Fußball dann allerdings vertauscht. Mit 6,40 Millionen Sport-Fans vor dem TV-Bildschirm und einem Marktanteil von 20,3 Prozent sicherte sich die vom ZDF übertragene Champions-League-Partie der Schalker den klaren Tagessieg. Für die Zusammenfassung AC Mailand gegen den FC Barcelona interessierten sich im Anschluss noch 4,29 Millionen Zuschauer (22,7 Prozent).
 
Die ARD setzte am Mittwochabend dagegen auf Jan Josef Liefers. Das Drama „Nacht über Berlin“ begeisterte 5,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was dem öffentlich-rechtlichen Sender trotz Fußball eine Sehbeteiligung von guten 17,7 Prozent einbrachte. „Nacht über Deutschland“ kam im Anschluss noch auf 3,43 Millionen und 12,1 Prozent.
 
Einzig dem kleinen Privatsender Vox gelang am Mittwochabend noch der Sprung in die Top 20. Die neue Folge von „Rizzoli & Isles“ war für 2,68 Millionen Zuschauer zur Primetime die erste Wahl. Die Quote lag bei 8,0 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Bachelor" lässt Fußball hinter sich Gott sei Dank, ist diese Sendung vorbei. Laut T-Online sind die beiden ja auch schon wieder auseinander. Tja, welche Überraschung, ist doch klar das man die große Liebe nicht durch ein Fernseh-Casting findet. Na was solls, finanziell hat es den Damen und dem Schönling im Anzug bestimmt nicht geschadet.
  2. AW: TV-Quoten: "Bachelor" lässt Fußball hinter sich Schon traurig, dass sowas so gut angekommt. Mit wahrer Liebe hat das NICHTS mehr zu tun. Mir wäre das als Frau so viel zu blöd um den Mann zu kämpfen... Bei Herzblatt wars ja noch insofern lustig, da Picker/in die Kandidat/inn/en nicht sah und sich nur nach den Antworten entscheiden konnte...
  3. AW: TV-Quoten: "Bachelor" lässt Fußball hinter sich Den Frauen gehts dabei doch nur um die Asche des Typen, Spielerfrauen sind doch da nicht viel anders. Hauptsache der Typ verdient gut
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum