TV-Quoten: „Bachelor“ startet mit neuem Rekord

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit Mittwochabend werden bei RTL wieder Rosen verteilt: „Der Bachelor“ ist zurück und sucht bei dem Kölner Privatsender wieder nach der Traumfrau. Doch nicht nur bei den Damen, sondern auch beim Publikum konnte Model Jan zum Auftakt punkten – und stellte direkt einen neuen Rekord auf.

Der „Bachelor“ ist wieder da – und mit ihm 20 junge Frauen, die in den kommenden Wochen um seine Gunst und die begehrten Rosen kämpfen werden. Zum Auftakt konnte Model und Rechtsanwalt Jan schon einmal überzeugen: ganze 4,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die erste Folge nicht entgehen. Obwohl die Sehbeteiligung mit 12,5 Prozent für RTL nur durchschnittlich blieb, hatten die Kölner dennoch Grund zum Feiern, denn Jan legte den besten Auftakt aller bisherigen „Bachelor“-Staffeln hin. Während es im Gesamtpublikum nur für Bronze reichte, erklomm der begehrte Single beim jüngeren Publikum mit 2,38 Millionen und 19,0 Prozent nahezu konkurrenzlos den Thron.

An die Öffentlich-Rechtlichen kam der RTL-Single allerdings nicht heran. Spitzenreiter des Tages war der erste Teil der Romanverfilmung „Charlotte Link – Das andere Kind“ im Programm der ARD. Das Drama lockte zur Primetime 5,62 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme und sicherte dem Ersten damit eine Sehbeteiligung von 16,5 Prozent. Silber holte unterdessen „Der Bergdoktor“, der im Programm des ZDF 5,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für sich begeistern konnte. Der Quotenanteil lag bei 15,1 Prozent.
 
Kabel Eins konnte mit „Born to be Wild – Saumäßig unterwegs“ zumindest beim jüngeren Publikum punkten: 1,44 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (11,5 Prozent) entschieden sich am Mittwochabend für den Spielfilm. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum