TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

8
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es war ein gewohnter Dienstagabend, bei dem erneut die ARD und RTL die Nase vorn hatten. Einen weiteren glücklichen Gewinner gab es aber auch im Pay-TV. Dort konnte Sky mit seiner Fußball-Übertragung die besten Ergebnisse eines Champions-League-Spiels seit beginn der Quotenmessung des Pay-TV-Anbieters erzielen.

Im jungen Publikum ähnelte das Bild dem der vergangenen Woche. Nachdem RTL mit den beiden neuen Staffel von „CSI: Miami“ und „Dr. House“ aufwartet, kann der Comedy-Dienstag auf ProSieben nur noch hinterher hinken. 2,55 Millionen schalteten um 20.15 Uhr das Team um Horatio Caine ein und wollten den neuesten Fall nicht verpassen (20,6 Prozent). Beim Gesamtpublikum reichte es für RTL mit 4,63 Millionen noch für einen Marktanteil von 14,5 Prozent.
 
Im Anschluss blieben insgesamt 3,76 Millionen Zuschauer dem Kölner Sender treu und sahen noch die neueste Folge von „Dr. House“ (12,3 Prozent). Diese wollten sich auch 2,45 Millionen der 14- bis 49-Jährigen nicht entgehen lassen (19,8 Prozent).
 
Das Nachsehen hatte dabei ProSieben. Charlie Sheen konnte mit einer alten Episode von „Two And A Half Men“ zwar ein gutes Ergebnis von 1,79 Millionen (14,6 Prozent) bei den Werberelevanten mit nach Hause nehmen (Gesamtpublikum: 2,08 Millionen, 6,9 Prozent), bleib dabei aber deutlich hinter dem Konkurrenten RTL zurück. „Die Simpsons“ überzeugten zuvor bis zu 1,62 Millionen Werberelevante mit ihrer Geschichte aus Springfield (12,6 Prozent).

Oliver Mommsen und Jasmin Gerat konnten mit „Tierisch verknallt“ auf Sat.1 insgesamt 3,26 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken (10,5 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe kam die Komödie sogar noch besser an (1,43 Millionen, 11,6 Prozent). Und auch Daniela Katzenberger konnte das junge Publikum mit ihrer Sendung „Natürlich blond“ auf Vox überzeugen (1,28 Millionen, 10,2 Prozent).
 
„Um Himmels Willen“ und „In aller Freundschaft“ siegten auch in dieser Woche wieder beim Gesamtpublikum. 6,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten bei den Nonnen in Niederbayern vorbei und bescherten dem Ersten damit eine Sehbeteiligung von 21,6 Prozent. Dahinter reihte sich die Sachsenklinik mit 6,35 Millionen ein (19,8 Prozent).
 
ZDF schaffte es hingegen wieder nicht unter die besten 20 des Tagesklassements. Das Zweite erreichte mit seiner Dokumentation „ZDFzeit: Die Unbesiegbaren“ nur 1,55 Millionen Zuschauer (4,8 Prozent) und dürfte damit ganz schön die Köpfe hängen gelassen haben. Jubelschreibe gab es hingegen sicherlich beim Pay-TV-Anbieter Sky. Den 7:0-Sieg des FC Bayern gegen den FC Basel verfolgten am Dienstagabend 990 000 Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten die Partie 490 000 Zuschauer ein (4,1 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel Fast 1 Million haben zu gesehen. Hätte jeder Haushalt Sky, dann wären die Einschaltquoten bei rund 5-7 Millionen gewesen. Nicht schlecht.
  2. AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel Wie kommst du auf die 5 - 7 Millionen?
  3. AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel Das wundert mich nicht - ist doch Sky der Haus-und-Hof-Sender des FC Bayern München. Schaut man sich die aufdringlichen Fußballtrailer auf den anderen Sky-Kanälen an, könnte ein Unbedarfter den Eindruck bekommen, in Deutschland gibt es nur den FC und sonst keinen anderen Fußballclub. Und, AlBarto, ich schaue mir keinen Fußball an - nicht meine Welt. Also 5-7 Millionen minus (zumindest) einem (= mir). Mit Fußball kann ich genauso wenig anfangen, wie Du wahrscheinlich mit meinem Baseball...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum