TV-Quoten: „Big Bang Theory“ in Bestform

60
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„The Big Bang Theory“ hat ProSieben am Montagabend wieder glücklich gemacht: Leonard, Sheldon und Co. zeigten sich von ihrer allerbesten Seite und fuhren glatt den Tagessieg in der Zielgruppe ein. Von dem guten Vorlauf profitierte auch „Schulz in the Box“.

Mit „The Big Bang Theory“ hat ProSieben bereits seit längerem eine feste Größe im Montagabendprogramm, die dem Privatsender regelmäßig gute Quoten einbringt. Dabei enttäuschten die Nerds auch in dieser Woche nicht. Mit 2,15 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war „The Big Bang Theory“ am Montagabend der klare Favorit in der Zielgruppe. Die Quote lag bei 17,1 Prozent. Die anschließende Episode kam mit 2,00 Millionen und 17,3 Prozent auf ähnlich gute Werte. Im Gesamtpublikum konnten Sheldon, Penny und Co. sich sogar auf 7,4 Prozent bei maximal 2,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mausern.

Dieser gute Vorlauf kam auch dem neuen Format „Schulz in the Box“ zu gute, die um 22.15 Uhr ihre Premiere bei ProSieben feierte. 1,15 Millionen Interessenten aus der werberelevanten Zielgruppe blieben zur späten Stunde dran, was dem Sender eine Sehbeteiligung von 12,5 Prozent einbrachte.
 
Den zweiten Rang mussten sich die Nerds in der Zielgruppe allerdings mit der Konkurrenz von RTL teilen, denn „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle“ kamen ebenfalls auf 2,00 Millionen Werberelevante, die der Show ihre Aufwartung machen. Aufgrund der längeren Sendezeit erreichte RTL hier 18,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt setzten sich die Kölner dann aber deutlich von ProSieben ab., Mit 5,31 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 18,2 Prozent Sehbeteiligung lieferte RTL auch den ersten Tag ohne „Dschungelcamp“ eins der gefragtesten Formate des Tages.
 
Noch besser lief es nur für das ZDF, wo das Drama „Mein Mann, der Mörder“ über den Bildschirm flimmerte. Der Spielfilm erreichte zur besten Sendezeit 6,49 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Die Quote lag bei 19,4 Prozent. Damit war das Angebot des öffentlich-rechtlichen Senders der klare Tagessieger. Die ARD setzte dagegen einmal mehr auf „Wildes Deutschland“ und kam mit der zweiten Folge wieder auf 3,46 Millionen Interessenten. Die Sehbeteiligung lag bei 10,3 Prozent.
 
Für Sat.1 bleibt das Montagsprogramm dagegen ein Problem. „Hawaii Five-0“ konnte selbst in der Zielgruppe nur 0,96 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, die Quote lag nur bei 7,8 Prozent. Bei der zweiten Episode waren dann schon nur noch 0,91 Millionen Werberelevante dran, was die Sehbeteiligung auf 7,6 Prozent sinken ließ. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Big Bang Theory" in Bestform Die Sendung ist sowas von besc.hissen. Wer schaut sowas regelmäßig? ?
  2. AW: TV-Quoten: "Big Bang Theory" in Bestform Ich oute mich ganz öffentlich: Ich schaue es. Aber nur über Lovefilm. Werbung kann ich nicht ab. Normalerweise kann ich solche Serien wo im Hintergrund gelacht wird gar nicht ab. Aber hier stört es mich irgendwie gar nicht. Vermutlich deswegen, weil ich genau dann immer lache wo im Hintergrund auch gelacht wird. Ansonsten: Geschmackssache eben.
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum