TV-Quoten: „Blacklist“ bleibt stark – Dschungel schwächelt

0
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„The Blacklist“ bleibt gefragt: Nach ihrem hervorragenden Start konnte die neue RTL-Serie auch in dieser Woche beweisen, dass sie das Zeug zum Quoten-Hit hat. Das „Dschungelcamp“ schwächelte dagegen etwas – wenn auch auf hohem Niveau.

RTL scheint mit „The Blacklist“ tatsächlich einen neuen dicken Fisch für sein Programm an Land gezogen zu haben. Nach dem gelungenen Einstand in der vergangenen Woche legte die Krimi-Serie am Dienstagabend nun erfolgreich nach. 4,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die neue Folge nicht entgehen, was den Kölnern eine Sehbeteiligung von 12,8 Prozent einbrachte. Auch in der Zielgruppe liebt „The Blacklist“ gefragt: 2,27 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten RTL hier 18,6 Prozent. „CSI: Vegas“ kam zuvr auf 10,2 Prozent bei 3,34 Millionen Interessenten.

Spitzenreiter blieb dagegen das „Dschungelcamp“, wobei das Format am Dienstag einige Zuschauer verlor. Nach den zuletzt äußerst starken Tagen mit oftmals mehr als 8 Millionen Zuschauern zeigte die Urwald WG nun erste Anzeichen von Schwäche – wenn auch nach wie vor auf hohem Niveau. 7,20 Millionen Fans schalteten auch am Dienstagabend ein, die Quote lag bei 34,5 Prozent. Für RTL sind das natürlich vollkommen zufriedenstellende Werte, doch im Vergleich hatte das „Dschungelcamp“ bereits seit mehr als einer Woche nicht mehr so „wenig“ Zuschauer.
 
Direkt hinter dem Dschungel reihten sich dann die ARD-Ärzte ein. „In aller Freundschaft“ erreichte mit 6,54 Millionen Fans und 20,0 Prozent Marktanteil auf den zweitbesten Wert des Tages. „Familie Dr. Kleist“ erreichte im Vorfeld bereits 17,4 Prozent bei 5,73 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Das ZDF versuchte sich derweil an der DDR-Doku „Nicht alles war schlecht“. Mit 3,77 Millionen Interessenten und 11,5 Prozent Sehbeteiligung können sich die Mainzer immerhin im Mittelfeld positionieren.
 
In der Zielgruppe erwies sich dagegen einmal mehr ProSieben als ärgster Verfolger von RTL. „Two and a Half Men“ kamen ab 20.15 Uhr auf 1,70 Millionen Werberelevante vor den TV-Bildschirmen. Die Quote lag bei 13,9 Prozent. Die zweite Episode konnte im Anschluss mit 1,77 Millionen und 14,1 Prozent dann sogar noch etwas zulegen. Die „2 Broke Girls“ reihten sich danach mit 1,63 Millionen Fans zwischen 14 und 49 Jahren sowie 12,8 Prozent Marktanteil ein.
 
Sat.1 konnte mit der Komödie „Mein Lover, sein Vater und ich!“ immerhin beim jüngeren Publikum landen. 1,16 Millionen entschieden sich zur besten Sendezeit für den Spielfilm, die Quote lag bei 9,5 Prozent. Insgesamt erreichte Sat.1 aber nur 7,0 Prozent bei 2,24 Millionen Interessenren. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum