[TV-Quoten] Bohlen knapp vor Pilawa – „DSDS“ weiter nicht zu schlagen

10
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am gestrigen Samstagabend konnte die RTL-Castingshow “ Deutschland sucht den Superstar“ die meisten Zuschauer anlocken. Recht wacker schlug sich aber auch das ZDF mit Jörg Pilawa und der Spieleshow „Rette die Million!“.

In der Primetime lag RTL bei den Gesamtzuschauern knapp vorn. Insgesamt 6,84 Millionen Zuschauer wollten die Sprüche und Bewertungen der Jury um Dieter Bohlen sehen. Das war ein Marktanteil von21,7 Prozent für den Kölner Privatsender. Knapp dahinter kam das ZDF ins Ziel, das mit „Rette die Million!“ insgesamt 5,25 Millionen Zuschauer hatte und eine Quote 16,4 Prozent. Dagegen kam die öffentlich-rechtliche Konkurrenz von der ARD mit der Show „Frag doch mal die Maus“ auf lediglich 4,55 Millionen Zuseher und 14,2 Prozent Marktanteil.



 



Sat 1 kämpfte sich am späteren Abend mit dem Boxkampf von Felix Sturm nach vorne. Zu später Stunde sahen 4,74 Millionen Zuschauer, wie sich Sturm gegenRonald Hearns behauptete. Das war eine Quote von starken 22,0 Prozent für Sat 1. Katastrophal schnitt dagegen Pro Sieben ab, das mit „Speed Racer“ lediglich 0,69 Millionen Zuschauer begeistern konnte und mit 2,1 Prozent Marktanteil sogar noch von Vox, RTL 2 und Kabel Eins überholt wurde.



Favorit beim jüngeren Publikum war einmal mehr „DSDS“. 4,23 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für eine Super-Quote von 34,5 Prozent für die Kölner. Das Format konnte die Quote zu später Stunde sogar noch toppen, denn die „DSDS“-Entscheidung ab 0.10 Uhr hatte mit 2,62 Millionen Zuschauern fabelhafte 37,0 Prozent Marktanteil.



 



Am ehesten konnte da noch Sat 1 Paroli bieten. Die Komödie „1 1/2 Ritter“ hatte beim werberelevanten Publikum 1,54 Millionen Zuschauer undvergleichsweise gute 12,5 Prozent Marktanteil. Aber auch Boxen kam bei den Jüngeren gut an. Den Sieg durch technischen K.o. von Felix Sturm gegen den Amerikaner Ronald Hearns in Stuttgart sahen 1,66 Millionen jüngere Sat-1-Zuschauer (17,4 Prozent).



[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Bohlen knapp vor Pilawa - "DSDS" weiter nicht zu schlagen "Rette die Million" schaue ich persönlich nicht so gerne, wundert mich, dass die Quoten so hoch sind.
  2. AW: [TV-Quoten] Bohlen knapp vor Pilawa - "DSDS" weiter nicht zu schlagen Das ist ja wohl eher eine Auswahl an Angeboten, bei der "Ältere", so wie Du sie offenbar einschätzt, den Überblick verlieren!
  3. AW: [TV-Quoten] Bohlen knapp vor Pilawa - "DSDS" weiter nicht zu schlagen Ok. ... Seh' ich ja überdeutlich an mir. Ich guck (fast) nur ÖRR + Sky, deutsches Privat-Free-TV nie!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum