[TV-Quoten] „Bones“ schlägt „Cobra 11“ – „William & Kate“ floppt

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Donnerstagabend ist Crime-Time, wenn ARD, ZDF und RTL zeitgleich dem Verbrechen auf der Spur sind. Als Sieger ging in dieser Woche „Donna Leone“ im Ersten hervor. Der Sat-1-„William & Kate“-Film war hingegen ein Reinfall.

Der ARD-Film „Donna Leon – Das Mädchen seiner Träume“ sicherte sich im Gesamtpublikum den Tagessieg mit 5,49 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 17,5 Prozent. Dahinter positionierte sich der ZDF-Krimi „Marie Brand und der Sündenfall“ mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle und 4,08 Millionen Hobby-Ermittlern vor den Bildschirmen sowie einem Marktanteil von 13,0 Prozent.
 
Auf den folgenden Positionen lieferten sich die beiden RTL-Serien „Bones – Die Knochenjägerin“ und „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Antrophologin aus Washington setzte sich in dieser Woche mit 3,96 Millionen Zuschauern (12,9 Prozent) knapp gegen die deutsche Konkurrenz durch. Die Autobahnpolizei sahen mit 3,85 Millionen Fans 12,5 Prozent der TV-Zuseher ab drei Jahren.

Zu späterer Stunde trumpfte der Kölner Privatsender gleich doppelt mit „CSI: Den Tätern auf der Spur“ auf. Die beiden aufeinanderfolgenden Episoden lockten 3,74 bzw. 3,11 Millionen Crime-Fans vor den Bildschirm (16,5 bzw. 21,5 Prozent). Konkurrent Pro Sieben punktete mit „Germany’s next Topmodel“. Die Castingshow erreichte mit 3,02 Millionen Fans eine Sehbeteiligung von 10,0 Prozent.
 
Der Vox-Abenteuerfilm „In 80 Tagen um die Welt“ schob sich mit 2,15 Millionen Zuschauer (7,1 Prozent) noch vor die Sat-1-Romanze „Kate & William – Ein Märchen wird wahr“. Den Film über das Prinzenpaar wollten am Vorabend der Windsor-Hochzeit nur 1,90 Millionen Zuschauer (6,1 Prozent) sehen.
 
In der werberelevanten Zielgruppe siegte ebenfalls „Bones“ mit 2,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 18,6 Prozent. Dahinter stöckelten „Germany’s next Topmodels“ mit 2,21 Millionen Zuschauern (18,6 Prozent), gefolgt von „CSI“ mit 2,11 Millionen Jungen (20,5 Prozent). Erst dahinter platzierte sich das erfolgsverwöhnte „Alarm für Cobra 11“ (2,02/17,6). Der Sat-1-Film „William & Kate – Ein Märchen wird wahr“ folgt weit abgeschlagen auf Platz 16 – mit nur 0,99 Millionen Jüngeren (8,3 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum