[TV-Quoten] Bundesliga-Auftakt lockt fast 7 Millionen

47
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Bundesliga-Auftakt-Spiel zwischen Borussia Dortmund und den Hamburger SV im Ersten haben am Freitagabend fast 7 Millionen Zuschauer verfolgt. Der Marktanteil stieg auf 25,1 Prozent.

6,82 Millionen Fußball-Fans sahen den Sieg des amtierenden Meisters gegen den HSV. Der Auftakt in die neue Bundesliga-Saison holte sich damit nicht nur den Tagessieg, sondern verbesserte sich auch gegenüber dem Vorjahr. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte niemand etwas gegen König Fußball ausrichten. 2,32 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten den Kickern auch bei den Jüngeren den Tagessieg und eine Sehbeteiligung von 23,0 Prozent.
 
Immerhin 4,04 Millionen Zuschauer trotzten dem Fußball und schalteten im Zweiten den Krimi „Ein Fall für zwei“ ein. Das ZDF erreichte ordentliche 15,2 Prozent der Zuschauer. Die anschließende „SOKO Leipzig“ lockte immerhin 3,72 Millionen Krimi-Fans und brachte dem ZDF 13,9 Prozent Marktanteil.

In der werberelevanten Zielgruppe konnte sich RTL gegen den Bundesliga-Auftakt einigermaßen erwehren. „Die ultimative Chart Show“ erzielte mit 1,66 Millionen Zuschauern 17,1 Prozent Marktanteil. Auch „Cindy aus Marzahn live!“ schlug sich im Anschluss recht gut und erreichte 1,49 Millionen jüngere Zuschauer (18,8 Prozent). ProSiebens „Red Eye“ erreichte 0,86 Millionen Zuschauern (9,2 Prozent). Sat.1 kam mit Jürgen von der Lippes „Ich liebe Deutschland“ nur auf 0,75 Millionen Zuschauer (7,9 Prozent), gefolgt von „Genial daneben“ mit 0,71 Millionen Zuschauern (7,4 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Bundesliga-Auftakt lockt fast 7 Millionen Nur 7 Mio sehen das Eröffnungsspiel. Da habe ich doch ein paar mehr Millionen erwartet. Schwach!
  2. AW: [TV-Quoten] Bundesliga-Auftakt lockt fast 7 Millionen Wobei die sog.Eröffnungsshow ziemlich peinlich war,mit Hymne und so.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum