TV-Quoten: Bundesliga unspektakulär, Drews raus aus Dschungel

15
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Spannung bei vielen Fans war groß, richtig gute Quoten sahnte der Auftakt der Bundesliga-Rückrunde beim Sender ARD aber nicht ab. 6,19 Millionen sahen den Bayern-Sieg in Mönchengladbach, was einem Marktanteil von 18,6 Prozent entsprach.

Die Konkurrenz in der Primetime schlug sich wacker: Günther Jauchs Quizshow „Wer wird Millionär?“ verfolgten bei RTL 5,78 Millionen Zuschauer (17,4 Prozent), 5,65 Millionen (17,0 Prozent) sahen ab 20.15 Uhr die neue Folge der ZDF-Krimireihe „Der Staatsanwalt“.

Erfolgreichste Sendung im Fernsehen war auch am Freitagabend das Dschungelcamp, das erneut die Acht-Millionen-Hürde nahm: 8,03 Millionen sahen ab 22.15 „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – ein Marktanteil von 32,1 Prozent.
 
Die Zuschauer schmissen Schauspielerin Corinna Drews (51) als ersten Kandidaten aus der RTL-Show. Die Ex-Frau von Schlagerstar Jürgen Drews bekam die wenigsten Stimmen bei der Telefonabstimmung. Nach der Verkündung sagte sie kurz und knapp: „Super.“ Jetzt brauche sie keinen Arzt mehr.
 
Die anderen Privatsender kamen an die RTL-Werte bei weitem nicht heran. Das Weltraumabenteuer „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ bei ProSieben sahen ab 20.15 Uhr 1,9 Millionen Menschen (5,9 Prozent). Sat.1 erreichte mit der Komödie „Meine Braut, ihr Vater und ich“ – Ersatz für die gefloppte „Millionärswahl“ – 1,08 Millionen Zuschauer (3,3 Prozent). Etwas besser lag Vox mit der US-Krimi-Serie „CSI: NY“ mit 1,46 Millionen (4,4 Prozent). Den Katastrophenfilm „Twister“ bei RTL II sahen 0,88 Millionen (2,7 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Bundesliga unspektakulär, Drews raus aus Dschungel Nur 6,19 Millionen war es also! Selbst WWM haben da fast mehr Leute geschaut. Die Quote beim "Dschungel Schrott" war natürlich am höchsten.
  2. AW: TV-Quoten: Bundesliga unspektakulär, Drews raus aus Dschungel Das nicht, aber ich habe schon so 8-9 Millionen Zuschauer erwartet.
  3. AW: TV-Quoten: Bundesliga unspektakulär, Drews raus aus Dschungel Bayern München ist als Nicht-Bayern Fan einfach langweilig, da sie (fast) immer gewinnen. Ich persönlich schaue mir Bayern immer nur so lange an (CL, DFB-Pokal, BL) bis sie 1 : 0 in Führung gehen, danach schalte ich um/weg. So wie gestern, Bayern macht das Tor (sie gewinnen mal wieder) zack Umgeschaltet.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum