TV-Quoten: „CSI: Miami“ und „Dr. House“ hängen Konkurrenz ab

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sie sind zurück und zeigen „Two And A Half Men“ auf ProSieben, wer beim Quotenrennen die Nase vorn hat. „CSI: Miami“ und „Dr. House“ konnten sich auf RTL mit ihren neuen Staffeln auf Anhieb an die Spitze des jungen Publikums setzen.

Horatio und sein Team mussten in der ersten Folge der neuesten Staffel den Mord an einer 17-Jährigen aufklären. Insgesamt 4,67 Millionen Zuschauer wollten am Dienstagabend erfahren, wer die Schülerin auf dem Sportplatz gesteinigt hatte und bescherten RTL damit einen Marktanteil von 14,3 Prozent. Bei den Jüngeren kletterte die erste Episode mit 2,45 Millionen auf Anhieb auf den Quotenthron (19,5 Prozent).
 
Mit insgesamt 3,84 Millionen Zuschauern erwischte auch die letzte Staffel von „Dr. House“ einen guten Start (12,6 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe konnte der vom Briten Hugh Laurie verkörperte skurrile Mediziner mit 2,37 Millionen sogar den besten Wert seit September letzten Jahres verbuchen (18,8 Prozent).

Erst dahinter platzierte sich diesmal „Two And A Half Men“. Die in den letzten Wochen so erfolgsverwöhnte ProSieben-Sitcom erreichte mit der Ashton-Kutcher-Folge um 21.11 Uhr eine Sehbeteiligung 14,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren (1,93 Millionen). Im Gesamtpublikum entschieden sich 2,17 Millionen für die WG in Malibu (6,6 Prozent).
 
„Die Simpsons“, die den Comedy-Dienstag des Senders einleiteten, konnten insgesamt bis zu 1,92 Millionen Zuschauer (5,8 Prozent) von sich überzeugen, davon 1,64 Millionen Werberelevante (12,7 Prozent).
 
Den Sprung in die Top 20 schafften bei den Jüngeren auch noch Sat.1 mit der Komödie „Unter Umständen verliebt“ (1,57 Millionen, 12,6 Prozent) und „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ auf Vox (1,18 Millionen, 9,3 Prozent).
 
Im Gesamtpublikum siegte wie gewohnt an einem Dienstagabend die ARD. „Um Himmels Willen“ verfolgten 7,2 Millionen Zuschauer und bescherten dem Ersten damit einen Marktanteil von 22,0 Prozent. Die neuesten Geschichten von „In aller Freundschaft“ wollten 6,79 Millionen nicht verpassen (21,0 Prozent).
 
Hinter den Erwartungen blieb erneut das ZDF zurück. Die Dokumentation „ZDFzeit – Geheimnisvolle Unterwelten“ kam nur auf 1,92 Millionen Zuschauer und damit auf einen miserablen Marktanteil von 5,9 Prozent. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum