TV-Quoten: Chiara Schoras macht sich selbst Konkurrenz

0
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die spannende Folge des neuen „Bozen-Krimis“ bringt dem Ersten hohe Zuschauerzahlen. Das ZDF hat mit den beiden letzten Folgen ihrer „Pubertier“-Serie weniger Erfolg. Die zeitgleiche RTL-Show liegt noch davor.

Der „Bozen-Krimi“ im Ersten ließ die TV-Konkurrenz am Donnerstagabend deutlich hinter sich. Im Schnitt 6,45 Millionen Zuschauer verfolgten, wie Frau Commissario Sonja Schwarz, gespielt von Chiara Schoras, diesmal den Mord an einer Erntehelferin aufklären und gleichzeitig um ihre entführte Stieftochter Laura (Charleen Dietz) fürchten musste.

Der Marktanteil lag bei 22,1 Prozent – mehr als jeder fünfte Zuschauer um diese Zeit interessierte sich für die Ermittlungen unter Winzern in Südtirol. Das waren starke Werte, auch im Vergleich zum Bozen-Krimi im Januar, der nur 4,91 Millionen Zuschauer (15,1 Prozent) hatte und dem Juli (5,05 Millionen, 18,2 Prozent).

Diesmal machte sich Chiara Schoras allerdings selbst Konkurrenz, weil das ZDF ab 20.15 Uhr „Das Pubertier“ zeigte, wo Schoras ebenfalls eine der Hauptrollen spielt. Die vorletzte Folge der sechsteiligen Serie erreichte allerdings nur noch 2,01 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent), die letzte, die ab 21 Uhr gezeigt wurde, dann 2,12 Millionen (7,3 Prozent). Gestartet war die Serie nach der Vorlage von Jan Weiler Anfang September mit 3,34 Millionen Zuschauern (11,8 Prozent).

Die „Tagesschau“ um 20 Uhr hatte im Ersten mit 5,16 Millionen Zuschauern (18,3 Prozent) zwar weniger Zuschaueranteil als der „Bozen-Krimi“, war aber mit 10,34 Millionen (36,7 Prozent) in allen Programmen die meistgesehene Sendung des Tages.

Auf RTL interessierten sich ab 20.15 Uhr 2,80 Millionen Zuschauer (9,5 Prozent) für die jüngste Folge der Actionserie „Alarm für Cobra 11“, auf Sat.1 im Schnitt 2,03 Millionen (6,9 Prozent) für die Krimiserie „Criminal Minds“ und für den Actionfilm „The Expendables 3“ bei Vox 1,89 Millionen (6,8 Prozent).

Die ProSieben-Show „Big Countdown: Die 50 größten Comebacks“ erreichte 1,23 Millionen (4,5 Prozent), die RTL-II-Dokusoap „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ 0,93 Millionen (3,3 Prozent), die Digitaltrickkomödie „Rango“ auf Kabel eins 0,62 Millionen (2,2 Prozent) und die ZDFneo-Serie „Letzte Spur Berlin“ 0,56 Millionen (1,9 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum