TV-Quoten: „DSDS“ gewinnt dazu – aber „Wilsberg“ ist Sieger

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ hat bei den Quoten etwas zugelegt, hat sich am Samstagabend aber dem ZDF-Krimi „Wilsberg“ geschlagen geben müssen.

Die Starsuche von Dieter Bohlen und Co wollten 5,09 Millionen (15,7 Prozent) sehen. Zum Staffelauftakt am Mittwoch waren es noch 4,39 Millionen gewesen.

Die „Wilsberg“-Episode „Nackt im Netz“ lockte 6,27 Millionen Zuschauer an. Mit 19,3 Prozent Marktanteil war der Hobbyschnüffler aus Münster damit Quotenkönig. Die ARD-Komödie „Sommer in Rom“ mit Esther Schweins schalteten zeitgleich 4,02 Millionen (12,4 Prozent) ein.
 
Den Digitaltrickfilm „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ auf Sat.1 holten sich 2,98 Millionen (9,4 Prozent) ins Haus. Die Stand-Up-Comedians der „Die Quatsch Comedy Show“ konnten derweil 1,62 Millionen Zuschauer (5,5 Prozent) für ProSieben erwärmen.
 
Kabel eins erreichte mit der Krimiserie „Navy CIS“ 1,10 Millionen (3,4 Prozent) und 1,41 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent). Die Actionkomödie „Der Diamantencop“ auf Vox sahen sich 0,94 Millionen (2,9 Prozent) an. Mit der. Mit dem Science-Fiction-Thriller „Invasion“ auf RTL II verbrachten 0,92 Millionen (2,9 Prozent) den Abend. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum